Donnerstag, 3. Dezember 2015

Coppenrath und Wiese - Leckereien zur Winterzeit

Wir durften uns mal wieder über ein wundervolles Paket von der Konditorei Coppenrath und Wiese.
Diesmal gab es ein paar Leckereien zur Weihnachtszeit.

Schaut selbst:


Ein kleiner Streifzug durch die neuen Produkte.
- Käse Sahne Rolle
- Blaubeer Joghurt Stückchen
- Marzipan Mandel Dessert
- Herrensahne Kuppeltorte

Wir backen eigentlich selbst gerne und viel aber manchmal fehlt einfach die Zeit. Oder man bekommt kurzfristig Besuch angekündigt und schafft es einfach nicht mehr auch noch zu backen. Da greifen wir dann sehr gerne auf Coppenrath und Wiese Produkte zurück.
Was natürlich toll ist, dass wir durch die regelmäßigen Sendungen schon einige Lieblingsprodukte haben, die immer wieder einmal nachgekauft werden. Ín diesem Paket war auch ein Produkt welches süchtig macht.

Nämlich die Herrensahne Kuppeltorte.


Mehrere Biskuitböden zwischen sahniger Herrencreme mit Rumgeschmack. Oben eine tolle Schokoladenschicht mit Sternenglanz aus weißer Schokolade.
Wow... schon der Anblick war ein Traum aber erst der Geschmack!!!!
Die Torte taut innerhalb von 4 Stunden auf, also ideal für den Nachmittagskaffee Besuch! ;-)
Wirklich, ich hätte sie ganz allein verdrücken können. Ähnlichkeit hat sie ein bisschen mit einer Schwarzwälder Kirsch von der Füllung. Aber viel, viel besser.
Die müsst ihr probieren. Ich werde sie auch noch nachkaufen für die Feiertage.

Das andere was uns sehr gut geschmeckt hat war das Marzipan-Mandel Dessert.


Diese Schichtdesserts sind wirklich immer gut. Sahne, Biskuit geschichtet mit leckeren Mandelstückchen und obendrauf als Topping eine Marzipankugel. Einfach toll. Ob zum Kaffee oder einfach so zum genießen, die "Kleinen Augenblicke" passen einfach immer.
Top Produkt! ;-)

So, nun zur Käse Sahne Rolle. Die durften wir bereits vorab auf dem Franken Bloggertreffen probieren.


Ich hab noch nie in meinem Leben eine Biskuit Rolle selbst gemacht. Irgendwie hab ich mich nicht getraut. Aber schon in meiner Kindheit gab es ab und an die leckeren Biskuit Rollen von Coppenrath und Wiese und was soll ich sagen... sie schmecken noch immer so locker leicht und cremig wie damals.
Ein tolles Produkt welches es noch in anderen Geschmacksrichtungen gibt. Einfach mal in der Tiefkühltruhe im Supermarkt schauen. Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Produkte es von der Konditorei Coppenrath und Wiese gibt.

Dann waren noch die Blaubeer Joghurt Schnitten in unserem Paket.
Die haben wir leider noch nicht probieren können, die warten noch auf Überraschungsbesuch. Aber die Kuppeltorte...
Ich komm gar nicht aus dem schwärmen raus.

Mein Fazit:
Auch dieses mal haben uns die Produkte sehr gefallen und einfach klasse geschmeckt. Die Kuppeltorte und die Biskuitrolle hätte ich selbst gar nicht so toll hinbekommen.
Die Produkte sind schnell aufgetaut, sehen hervorragend aus und schmecken toll.
Auch die Preisgestaltung ist für die hervorragende Qualität sehr gut. Eine tolle Torte für oftmals um die 6 EUR im Angebot. Was möchte man mehr?
Natürlich gibt es Leute die sagen, nur selbst gemacht schmeckt, aber wenn mal keine Zeit ist, dann finde ich diese Alternative klasse.

Vielen Dank an Coppenrath und Wiese für das bereitstellen der Produkte.