Dienstag, 16. Februar 2016

Gesund und lecker snacken mit California Almonds Mandeln

Aaaahhhhh...... die Zeit rennt! Ich weiß gar nicht was ich als erstes machen muss. Mein letzter Bericht hier ist schon eine Woche her und seitdem überschlagen sich die Ereignisse. Kindergarten schnuppern.... alle starken Schnupfen.... Wohnung renovieren... neue Möbel.... umräumen... ausräumen....

Ach, es ist zum Mäuse melken. Irgendwie komm ich nicht rum aber trotzdem brauch ich mal ne Tasse Kaffee und 2 Minuten nix tun. Wisst ihr was ich da momentan am liebsten dabei nasche?
Die leckeren Mandeln von California Almonds.


Die Mandeln sind in praktischen 30g Portionen verpackt. Optimal zum Mitnehmen oder eben gut einteilen. Mandeln haben bei den Weight Watchers ja auch Punkte und so genieß ich es in Maßen.

Infos zur Mandel:
- sie enthalten sehr viel Kalzium
- sie besitzten 15 essentielle Nährstoffe
- Mandeln enthalten Magnesium gegen Erschöpfung
- sie besitzten Linolsäure welche für einen gesunden Cholesterinwert nötig sind
- sie sind reich an Ballaststoffen und unterstützen somit die Sättigung
- der Vitamin-E Anteil hilft schädliche freie Radikale zu bekämpfen
- Mandeln versorgen einen mit gesättigten und ungesättigten Fettsäuren sowie wichtigem Eiweiß

Unser Test:
Ich selbst bin ja der totale Nuss Fan. In allen Varianten zu allen Zeiten. Aber man schmeckt unterschiede zwischen sehr günstigen im Discounter und hochwertigen aus speziellen Läden etc.
Ich war sehr gespannt auf die mir zur Verfügung gestellten Mandeln und freute mich rießig über das Paket.
Für mich waren die Portionen optimal um mal kurz einen Snack in einer Pause zu genießen.
Die Mandeln schmecken knackig und frisch. Die Schale ist nicht bitter und die Größe der Mandeln genau richtig.
Der leicht süßliche Geschmack lässt mich auch sehr schnell mein Verlangen nach Süßigkeiten vergessen und ich nasche sie als Ersatz.

Leider hab ich das Bild vergessen zu machen aber wir habe sie in der Weihnachtsbäckerei auch hergenommen um unsere Marzipanmännchen damit zu umhüllen.
Sie sind wirkliche Allrounder und man kann sie auch zum kochen und backen verwenden.
Die Jungs naschen sie auch gerne. Am liebsten natürlich wenn ich eine Schüssel Almonds Mandeln mit Schokostückchen mische.
So mögen meine Jungs natürlich die Mandeln am liebsten. :-)



Fazit:
Zuerst dachte ich 30 Gramm ist nicht viel. Aber die Packungsgröße ist optimal für Zwischendurch. Wirklich klasse Idee.
Der Geschmack ist toll. Man schmeckt hier das hochwertige Produkt und es ist sehr interessant wie vielseitig man Mandeln verwenden kann. Auf der Homepage von Almonds gibt es dazu auch allerhand Rezepte.
Was ich noch nicht wusste ist, dass Wissenschaftler herausgefunden haben, dass der regelmäßige Verzehr von knapp 40 Gramm Mandeln am Tag nicht zu einer Zunahme führen.
Das beruhigt mich, denn ich könnte sie permanent naschen.
Gerne auch im Quark oder Joghurt mit Obst.
Ein Traum. Meine ganze Familie mag sie und daher können wir sie wärmstens weiterempfehlen. Geschmacklich klasse und gesünder als man denkt!

An dieser Stelle möchte ich mich sehr für die Bereitstellung des Produktes bedanken. Sie sind einfach Spitze!