Freitag, 30. September 2016

Lust auf Kaffee Genuss?

 
Ich habe neben meinem Sport noch ein rießiges Laster! KAFFEE!
Ich brauch ihn einfach... vor dem Sport... nach dem Aufstehen sowieso... beim arbeiten... am PC.... beim Genießen im Garten...
einfach immer. Es ist ein stetiger Begleiter und wir führen eine innige Beziehung. ;-)
 
Sehr gefreut habe ich mich da natürlich über ein Testpaket der Hannoverschen Kaffee Manufaktur.
 

 
 


Kurz zur Manufaktur:
Sie ist kein Traditionsunternehmen. Nein, im Jahr 2012 gründete Andreas Berndt das Unternehmen. Zuvor hat er sich sein Wissen und Know How in vielen unterschiedlichen Röstereien Europas erlernt um zusmamen mit der Unterstützung seiner Familie sein Hobby zum Beruf zu machen.
Mittlerweile zählen zwei Röstereien und ein Kaffee zu seiner Firma. Er bietet auch Genussreisen in seine Röstereien an um den interessierten zu zeigen wie der Weg vom Rohstoff zum fertigen Genussmittel verläuft.

Unser Test
Wir durften die Sorte Melange Hannovera testen.
Eine außergewöhnliche Spitzenkombination aus feinsten Hochlandarabicas Afrikas und Mittelamerikas, welche Sortenrein geröstet wurde.


Ein toller Geruch kam uns beim öffnen der edlen Kaffee Verpackung entgegen. In tollem roten Design mit Hannoverschen Detailbild fand ich die Verpackung schon schmucke! ;-)
Unsere Jura durfte das mahlen der ganzen Bohnen vornehmen und uns unseren Kaffee Crema zaubern.
Ein toller voller Geschmack. Sehr stark zum Vergleich unserer üblichen Sorte, aber in keinster Weise bitter oder schlecht schmeckend.
Ein wirklich Geschmackvoller "Hallo wach" Kaffee.
Auch unsere Gäste konnten wir mit einer Tasse verwöhnen und er wurde mit Begeisterung angenommen.
Wirklich ein sehr gutes Produkt, welches geschmacklich wirklich anders ist als die üblichen Discounter Marken.

Fazit:
Sehr guter vollmundiger Geschmack. Tolles Ergebnis. Denn ich bin wach geworden davon. ;-)
Die Kaffee Manufaktur bietet für jeden Geschmack die passende Sorte. Schaut euch einfach im Online Shop um.
Hier werdet Ihr mit Sicherheit fündig.
Wir können die Sorte Hannovera Melange wirklich weiterempfehlen.

Vielen Dank dass wir testen durften!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen