Freitag, 6. Januar 2017

Vitamine und Geschmack mit Persimon

Bei Die Testfamilie durfte ich bereits im alten Jahr Mittester für die Persimon Früchte werden und pünktlich zu den Feiertagen erreichte mich da auch eine rießige Box mit frischen, duftenden Kaki Früchten.


Die Kakis der Marke Persimon kommen aus Spanien und werden dort durch ein spezielles Reifeverfahren geerntet. Das verspricht festes, frisches Fruchtfleisch, lange Haltbarkeit und eine tolle gleichmäßig Färbung. Sie wachsen in der Region Valencia und werden zwischen Oktober und Dezember geerntet.
Die Persimon Frucht ist reich an Vitamin A und daher eine gesunde und leckere Erweiterung des Speiseplans.

Zumindest bei uns eine Erweiterung, da sie da vorher irgendwie überhaupt nicht auf dem Speiseplan stand.

4 Früchte wurden gleich mit in den Kindi gegeben. Dort durften meine Jung sie verteilen und alle anderen Kinder und die Erzieherinnen waren begeistert.
Die Kaki selbst ist ja toll zum einfachen verzehr geeignet.
Waschen, schneiden und los. Kein mühsames Schälen oder entkernen ist hier nötig.

Zu Hause lieben wir momentan Smoothies und so haben wir natürlich auch da ein paar lecker Persimon mitverarbeitet.


Geschmacklich sind sie zwischen Apfel und Birne anzuordnen finde ich. Geschmeckt haben sie uns alle sehr.
Als sie ein bisschen fester waren mochten sie die Kinder auch sehr gerne. Später im reiferen Zusand dann eher als Smoothie zubereitet mit anderem Obst und je nach Geschmack Wasser oder Milch.

Aber damit Ihr Euch selbst auch ein Bild davon machen könnt darf ich über meine Facebook Seite 3 Boxen mit 6 Persimon Früchten an Euch verlosen. Schaut einfach HIER vorbei.