Mittwoch, 7. Juni 2017

Schlecht Wetter mit den Konstruktions Kits von Mic-o-Mic vertreiben

Momentan ist es doch eher ein bisschen ruhiger hier. Das liegt einfach daran, dass Frau arbeitet, die Kinder Ferien haben und irgendwie Haus- und Gartenarbeit nie aufhört. ;-)
Aber ich habe mir vorgenommen wieder ein wenig öfter hier zu sein und dass zu meinem täglichen Sportpensum einfach als Must Have zu deklarieren.

Heute haben wir hier ein total mieses Wetter... Sonne, Gewitter, Hagel... das Wetter ändert sich gerade im 15 Minuten Takt. Dazu kommen noch eine Bindehautentzündung und eine angehende Mittelohrentzündung beim Großen.
Tja, that´s life!
Zur Ablenkung haben wir heute ein Hubschauber Set ausgepackt und uns näher zusammen angesehen.
Auf die Produkte von Mic-o-Mic wurde ich durch die Spielwarenmesse aufmerksam.
Die Schäfer Toy GmbH produziert bunte Konstruktionssets aus Kunststoff und setzt dabei auf Rohstoffe aus Deutschland. Unter anderem von BASF ein bekannter Kunststofflieferant.
Die Produkte sind Farbenfroh, naturgetreu und kindgerecht gestaltet. Die bunten Einzelteile verbreiten einfach Freude und gute Laune. Es fühlt sich gut in der Hand an, hat keinerlei Gerüche und lässt sich wirklich gut verbauen.

Wir versuchten unser Geschick mit einem Helikopter und als ich die ganzen Einzelteile sah, wurde mir schon ein klein wenig mulmig.


Wenn ich baue dann in letzter Zeit häufig Lego und da sind die einzelnen Schritte klar in 1, 2, 3... aufgezeigt.
Bei der Anleitung hier leider nicht. Da hab ich beim 1. drüber schauen fast eine Krise bekommen weil ich Angst hatte dass es nichts wird.
Aber mit einem kühlen Kopf haben es meine zwei Jungs mit 3 und 6 Jahren super gemeistert.

Jeder hatte sich was ausgeschaut was er bauen möchte... Propeller, Kabine... und zum Schluss haben wir es kinderleicht zusammen gebaut. Mitgeliefert wurde noch eine Zange um die Plastikschrauben gut zusammen zu drücken bzw. wieder auseinander falls es doch mal verkehrt war. Ebenso lagen noch einige Ersatzteile dabei.



Das Sortiment von Mic-o-Mic umfasst alles was das Kinder Herz begehrt. Flugzeuge, Fahrzeuge, Schiffe, Lokomotive und Collectables.
Ein großes Sortiment wo mit Sicherheit jedes Kinderherz das passende Objekt findet.

Unsere Meinung:
Wir hatten wirklich Spaß den Helikopter zu bauen. Die anfängliche Angst verschwand sehr schnell und die Lasche mit den 2 Stiften zum zusammen bauen hat echt Spaß gemacht und ging einfach auch für die kleinen Kinderhände.
Es hat auch nicht zu lange gedauert. Mit Mamas kleiner Hilfe ca. 45 Minuten tüfteln bis alles gepasst hat. Das ist genau die Zeitspanne, die gut ist.
Alles andere wird dann nämlich schnell zu langweilig ;-)

Also wenn Ihr noch ein Geschenk sucht oder einen Zeitvertreib bei dem schrecklichen Wetter, dann schaut einfach mal bei Mic-o-Mic vorbei. Hier werdet Ihr mit Sicherheit fündig und wir können die Produkte besten Gewissens weiterempfehlen.
Selbst unsere Nachbarskinder waren ganz begeistert von dem farbenfrohen Heli und die Spielprobe mit 4 Kindern hat er auch bestanden. Alles hält und ist dennoch schön beweglich. Man kann sogar einen "Mann" hineinsetzen.
Das ist sehr wichtig bei meinem Jüngsten.

Vielen Dank an die Schäfer Toy GmbH für das bereitstellen des Testobjekts.