Dienstag, 19. Februar 2019

Das Spielzimmer wohnlicher gestalten mit Raumtextilienshop #FRBT2018

Werbung
Wir haben ein neues Spielzimmer in unserem Dachboden Ausbau integriert. Leider hat es nur ein kleines Fenster und alle Vorhänge welche ich dort anbringen wollte, machten es irgendwie noch viel kleiner und dunkler.
Durch das Frankenbloggertreffen durfte ich mit ein Plissee von Raumtextilienshop aussuchen. Es wurde genau für unser Fenster zurechtgeschnitten und somit perfekt angepasst.

Im Onlineshop findet man was das Herz begehrt für den Innenbereich:
- Plissees
- Rollos
- Gardinen
- Raffrollos
- Flächenvorhänge
- Lamellen
- Jalousien
- Gardinenstangen
- Tischdecken
- Fensterbilder
- Dekokissen
- Gardinenzubehör
- Stoffe

und auch für den Außenbereich nochmal eine genauso große Vielfalt.

Wie schon gesagt, wir haben etwas für unser Dachbodenfenster gebraucht und die Farbwahl war bei 2 Jungs gleich geklärt. Es sollte blau werden.



Des weiteren konnte man sich zwischen verschiedenen Befestigungsmaterialien entscheiden.
Wichtig war für uns dass gut hält, schließlich wird es im Spielzimmer angebracht und wer weiß was sich eine Horde Jungs einfallen lassen.


Also entschieden wir uns für ein System wo der Plissee hingebohrt wird. Hier musste ich dann auch das Feld meinem Mann überlassen, da ich zwei linke Hände habe bei sowas.
Somit kann man ihn problemlos entfernen, ohne irgendwelche Überbleibsel zu haben.

Die Anbringung war ein bisschen knifflig und ich kam leider mit der Beschreibung als technischer Blindgänger gar nicht zurecht. Meine bessere Hälfte hat es aber dann doch in kurzer Zeit geschafft den Plissee fest und sicher an dem Kinderzimmer Fenster anzubringen.
Aber auch wenn ich zugeschaut habe, für mich wäre es leider nicht möglich gewesen mittels der Anleitung. Die geht vielleicht auch ein klein wenig einfacher?


Mittlerweile hält der neue "Vorhang" aber bombenfest und kann kinderleicht nach oben oder unten geschoben werden. Je nachdem wieviel Licht man möchte oder was einem eben besser gefällt.

Ich persönlich mag solche Plissees und habe auch an anderen Fenstern im Haus ähnliche. Toll an dem Shop ist, dass man sie wirklich auf das Maß, welches man benötigt anfertigen lassen kann. Das ist praktisch und für Häuser welche keine gängigen Fenstermaße haben, wirklich eine Bereicherung.
Das einzige Manko war die Anleitung, aber wenn der Plissee für einige Jahre die Kinder und das hoch und runterschieben gut überlebt, dann kann man auch darüber hinweg sehen. ;-)
Qualitativ hochwertig ist es auf alle Fälle und wir werden uns noch lange daran erfreuen können.