Donnerstag, 12. September 2019

Aktiv mit Arnika - Wohltuende Kneipp Pflegeprodukte für ein aktives Leben

Werbung
Es gibt eine Marke in meinem Badezimmer, ohne die könnte ich einfach nicht. Und das ist Kneipp.
Egal ob in der Dusche, an der Badewanne, als Gesichtscreme, in der Handtasche als Handcreme und Lippenbalsam.... ihr findet sie bei mir überall.
Selbst Mann und Kinder habe ich schon damit infiziert und wir lieben die Düfte und die immer neu erscheinenden Pflegelinien.

Diesen Sommer gab es bei uns aktiv Urlaub. Trotz 6. Schwangerschaftsmonat wagten wir es und legten uns diesmal nicht an den Strand sondern waren wandern und jeden Tag von früh bis spät auf den Beinen.
Wie gut, dass ich kurz vorher ein neues Kneipp VIP Paket bekam und das dufte dann auch alles mit an den Bodensee.




Darin enthalten waren einmal Muskel Aktiv Gel, Intensiv Wärme Balsam, Arnika Franzbranntwein und ein Sprudelbad Gelenke & Muskel Wohl.

Das Sprudelbad kannte ich bereits, habe ich auch oft gekauft und benutzt mein Mann auch gerne nach der anstrengenden Waldarbeit im Winter.

Das ich gleich den Wärmebalsam dringend benötige hatte ich beim bestellen noch nicht gedacht.
Kurz vor dem Urlaub lag das Kindchen wohl ein bisschen komisch und somit hatte ich plötzlich starke Ischias Beschwerden und konnte mich kaum bewegen.
Das hieß für mich erstmal liegen und da man als schwangere nicht viel tun kann... WÄRME.
Kirschkernkissen, Wärmepflaster (übrigens auch von Kneipp) und nette leichte Massagen mit dem Wärmebalsam (allerdings ganz dünn bei schwangeren) haben mir nach einigen Tagen doch Linderung verschafft.

Inhaltsstoffe laut Kneipp:
Aqua (Water), Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glyceryl Stearate SE, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Vanillyl Butyl Ether, Camphor, Arnica Montana Flower Extract, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Pinus Pinaster Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Backhousia Citriodora Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Picea Abies Leaf Oil, Pinus Sylvestris Leaf Oil, Citral, Limonene, Linalool, Citronellol, Geraniol, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Glyceryl Caprylate, Citric Acid, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Xanthan Gum, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol.

Das Arnika Spray und das Muskel Aktiv Gel wanderte mit in den Urlaub und es war Gold wert. Wir sind eigentlich schon eine aktive Familie aber bei 30 Grad wandern, schwanger und das auch noch 4 Tage hintereinander, hinterlässt spuren. ;-)
Es war zwar wunderschön aber ich habe meine Muskeln gemerkt und auch mein Mann hat gerne ein bisschen gecremt am Abend und die Beine hochgelegt.
Dazu kommt natürlich noch, dass ich schon alleine den Geruch liebe!!!!!!
Gerade das Spray könnte ich schnüffeln.

Das Gel ist mit Panthenol angereichert, somit wird nicht nur die Muskulatur entspannt, es wird auch gleichzeitig die Haut gepflegt. Man fühlt sich wirklich frisch und gut danach. Kein Hautspannen, es kühlt leicht und lässt einen die Strapazen vergessen.

Rundum tolle, wertvolle Produkte.

Fazit:
Ich liebe diese Produkte. Das meiste davon benutze ich das ganze Jahr und auch mein Mann nimmt den Wärmebalsam wenn er sich mal Nachts verlegen hat. Es hilft sehr gut, ist angenehm auf der Haut und die Wärme ist auch nicht unangenehm.
Hier hat Kneipp wirklich eine wertvolle Pflegelinie im Sortiment, welche für jedes Alter optimal geeignet ist. Selbst bei meinen Bewohnern habe ich schon den Arnika Franzbranntwein entdeckt. Einfach klasse!!!!
Herzlichen Dank für die Produkte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen