Montag, 20. Mai 2019

Gerührt oder geschüttelt?

Werbung
War das nicht der berühmte James Bond Spruch? Ich mag James Bond zwar nicht besonders, war einfach nicht mein Jahrgang.
Dafür habe ich mich trotzdem sehr gefreut, dass ich vor kurzem ein tolles Martini Testpaket für Personen ab 18 Jahren bekommen habe.


Das Paket kam über Brandnooz und beinhaltete 2 verschiedene Sorten Martini Tonic.
Einmal den roten Fiero und dann den weißen Bianco.

Natürlich wurden die ersten Fläschchen gleich kalt gestellt und ich war sehr gespannt. Tonic Water war zum Glück noch im Haus und so konnte bei schlechtem Regenwetter trotzdem ein Hauch von Sommer aufkommen.

Also erstes musste ich Fiero ausprobieren. Das Fläschen in ein bauchiges Glas, auffüllen mit Tonic Water und Eiswürfeln.
Voála!
Das ist gelingsicher ;-)



Aber auf einem Bein steht man ja bekanntlich nie gut und somit musste auch der helle Martini Bianco gleich ausprobiert werden. Schließlich braucht man ja den direkten Vergleich ;-)



Ehrliche Meinung:
Ich hatte früher ab und an mal ein Glässchen Martini getrunken, aber es war nie eines meiner Lieblingsgetränke wegen der herben Note.
Aber was soll ich nun sagen... Martini geht auch lieblich und fruchtig. Nämlich mit dem roten Martini & Tonic Fiero.
Ein absolut genialer Sommerdrink. Er ist mit seinen 7,5% Alkohol auch nicht sehr stark, was natürlich wundervoll zum Sommer passt.
Fruchtig, frisch und eigentlich recht süffig.
Für mich ein sehr gutes Getränk, wenn man Abends beisammen sitzt.
Auch die Sorte Bianco fand ich gut. Allerdings war hier eben der typische, bekannte Martini Geschmack im Vordergrund. Auch gut.... mir persönlich hat aber die rote Variante einfach besser geschmeckt.
Wer noch ein Sommergetränk sucht, der sollte es wirklich mal ausprobieren. Ich mag diesen Martini & Tonic gerade sehr, sehr gerne.

Tolles Produkt!

Freitag, 17. Mai 2019

Hochspannung - das rasante Rechenspiel von AMIGO

Werbung
Anfang des Jahres durfte ich mich ein bisschen auf der Spielwarenmesse umschauen und freue mich natürlich auch sehr auf den Stand von Amigo.
Wir durften Euch in der Vergangenheit ja schon einige Kartenspiele des Herstellers vorstellen und haben uns dieses Jahr einmal bei den Neuheiten umgesehen.

Natürlich gab es viele wundervolle neue Spielideen, aber eine konnten wir für unseren Paul mit nach Hause nehmen. Da er sich sehr für Mathematik interessiert, haben wir das Kartenspiel Hochspannung ausprobiert. Empfohlen ist es ab 10 Jahren.... war ich natürlich ein wenig skeptisch, da mein Bub erst 8 ist aber er hat es souverän gemeistert ;-)


Spielregeln:
Hochspannung ist ein schnelles Rechenspiel mit Multiplikationsaufgaben. J
Die Karten werden gleichmäßig an alle Mitspieler verteilt und die letzte Karte kommt offen in die Tischmitte.
Nun zieht jeder Spiele von seinem Stapel die 4 obersten Karten auf die Hand. Der Stapel vor dem Spieler ist der persönliche Ziehstapel, hiervon muss immer wieder eine gezogen werden, damit man kontinuierlich 4 auf der Hand hat.

Auf los geht´s los. Wer als erstes die Rechenaufgabe richtig hat und auf seiner Hand eine Karte mit passender Eckziffer hat, darf ablegen. Dann rechnet man gleich die nächste Aufgabe und der schnellste mit passender Karte darf wieder ablegen.....
So geht das bis ein Spieler alle Karten abgelegt hat.
Das ist der Champignon.
Ihr seht... es geht um blitzschnelles Kopfrechnen bei dem Spiel.


Fazit:
Also ich muss wirklich gestehen dass ich bei der 1. Runde gewaltig ins schwitzen gekommen bin. So viel und so schnell habe ich schon lange nicht mehr Multiplizieren müssen. Da hab ich wirklich gemerkt dass die Übung fehlt aber ich war auch begeistert von meinem Sohn. Denn eigentlich haben sie nur für die schnellen Rechner Malaufgaben in der Schule und noch nicht für alle, dennoch hat er sagenhaft schnell im Kopf gerechnet.
Selbst die hohen Rechenaufgaben gingen ab der 2, und 3. Runde schon sehr gut und schnell.
Übung macht eben doch den Meister ;-)
Mein großer möchte es gerade die ganze Zeit spielen und auch einer seiner Freunde spielt schon gerne mit.
Und meinen grauen Zellen tut es natürlich auch gut! ;-)


Vielen Dank an Amigo für das bereitstellen des Kartenspiels. Uns macht es sehr große Freude und mit ca. 20 Minuten Spieldauer ist es optimal. Nicht zu lang um anstrengend zu werden und auch nicht zu kurz.
Groß und klein müssen hier denken und haben wahnsinnig viel Spaß wenn das Tempo angezogen wird.




Donnerstag, 2. Mai 2019

Kneipp Wirkduschen - ein weiterer Meilenstein zur Nachhaltigkeit

Werbung
Nachhaltigkeit ist ja mittlerweile in aller Munde. Was auch gut ist. Es gibt nur eine Erde und die möchten wir alle ordentlich übergeben. Da viele Unternehmen mittlerweile bemerkt haben dass ein Umdenken stattfinden muss, finde ich es super dass auch Kneipp auf diesen Zug mit aufgesprungen ist. Durfte ich Euch ja in letzter Zeit auch schon die neue Lippenpflege mit Nachhaltiger Verpackung vorstellen, so kamen nun auch 3 neue Duschprodukte in den Handel.

Diesmal handelt es sich um die Kneipp Wirkduschen in 3 verschiedenen Duftrichtungen.



Wir durften uns 2 von 3 möglichen Düften aussuchen und meine Wahl fiel auf
Kopf frei mit Minze und Rosmarin
und
Entspannt sein mit Sandelholz und Tonka.

Besondere Verpackung:
Kneipp hat hier wirklich eine komplett Recyclebare Verpackung produziert. Die Flasche selbst ist aus rPET. Das bedeutet dass sie aus bereits recyceltem Kunststoff besteht und nach Verwendung wieder komplett recyclebar ist.
Das Etikett besteht aus Steinpapier.
Das bedeutet es ist zu 100% Zellstoff frei und spart daher eine Menge Rohstoffe ein. So kann 1 Tonne Steinpapier im Vergleich zu normalem Papier den Wasserbedarf einer Person für 232 Tage einsparen. Das finde ich schon eine Menge und auch hier muss ich wirklich gestehen, dass mit überhaupt nicht bewusst war, was mit der Herstellung von Papier so alles einhergeht.

Aber das war noch nicht alles. Selbst bei der Tinte hat Kneipp etwas neues. Denn hier haben die Grafiker eine Schrift gewählt welche im Durchschnitt 33% weniger Tinte verbraucht als vergleichbare Schriftarten.

Wahnsinn!

Ich muss gestehen, dass ich hier wirklich ein klein wenig überrumpelt bin. Natürlich mach ich mir mit Plastik usw. Gedanken.... aber dass es soooooooo viel Sparpotenzial an jedem Produkt welches man benutzt gibt, das war mir leider nicht klar bisher. Da bin ich wohl wirklich ein klein wenig blauäugig durch die Welt gelaufen.

Kopf frei

Diese Wirkdusche mit den ätherischen Ölen von Minze und Rosmarin macht ihrem Namen alle Ehre. Hier bekommt man beim duschen wirklich den Kopf frei durch die ätherischen Öle und auch die Nase im übrigen.
Ich finde solch eine Erfrischung nach dem Sport oder wenn es warm ist, wahnsinnig toll und Minze und Rosmarin geben eine gute Kombination ab.
Auch die Haut wird wirklich spürbar gepflegt und fühlt sich danach geschmeidig und nicht trocken an.


Entspannt sein


Diese Wirkdusche ist genau das Gegenteil von der ersten. Hier ist der Duft warm, ruhig und entspannend. Tonka und Sandelholz laden eher zum träumen und genießen ein.

Inhaltsstoffe laut Hersteller:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Polysorbate 20, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycerin, Pterocarpus Soyauxii Wood Extract, Dipteryx Odorata Seed Extract, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Linalool, Citronellol, Limonene, Geraniol, Coumarin, Parfum (Fragrance), Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Glyceryl Oleate, Sodium Chloride, Citric Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol. 


Fazit:
Ich bin von den 2 getesteten Duftrichtungen begeistert. Wirklich angenehm und wieder eine tolle Pflegekraft für die Haut.
Es ist einfach schön wenn etwas gut riecht und die Haut sich danach auch rundum gepflegt anfühlt.
Was mich natürlich wirklich begeistert hat, war dass es auch Nachhaltig geht und vor allem was alles dazu gehört. An die Tinte hätte ich da zum Beispiel nie im Leben gedacht.
Ein rundum gelungenes Produkt. Für uns und die Natur.

Weiter so Kneipp!