Freitag, 25. April 2014

Ornamin Geschirr für kleine Helden

Bei ganz vielen lieben Blogger Mamas konnte ich in der Vergangenheit schon wundervolle Geschirrstücke für Kinder sehen. Ich war wirklich neidisch... Einfach tolle Sachen und somit machte ich mich mal auf die Suche nach neuem Geschirr für meine Zwerge.
Und ich wurde bei Ornamin fündig. Hier gibt es Melamingeschirr für Kinder und auch Produkte für die Pflege in Beispielsweise Altenheimen.

Ich bekam ein tolles Set zur Verfügung gestellt und wollte es Euch nicht länger vorenthalten.


Was macht Ornamin anderst als andere Hersteller?
- Optimal für Kinderhände
- Fester Halt und Sicherheit
- Langlebig: Keine Scherben, keine Tränen
- Lässt Kinderaugen strahlen
- Enkelkindertauglich
- Dekorwelten

Wirklich wunderschön durchdacht für Kinder. Sicherer Halt und vorallem rutschfeste Griffe. Sehr wichtig bei der Schale und beim Becher. Denn die rutschen uns öfter mal aus der Kinderhand. Nun nicht mehr.

Hersteller:
Ornamin stellt seid 1955 in Deutschland Melamin Geschirr aus unbedenklichen Rohstoffen her. Der Firmensitz ist Minden in Westfalen. Momentan hat die Firma 130 Beschäftige, welche das "Geschirr mit dem Trick" entwickeln und produzieren.

Unser Alltagstest:
Teller, Tasse, Schale.
Diese drei durften wir testen und mal abgesehen von den süßen Motiven, finden wir Sie auch so voll genial. Die Griffe sind super.... Mann kann sie auch auswechseln aber das braucht man nicht. Unsere Teller haben schon einiges nun mitgemacht. Stürze. Heiße Sachen, kalte Sachen.... kratzendes Besteck und sie sehen noch wie neu aus. Wirklich robust.
Der Becher ist sehr schön, da er einfach nicht aus der Hand rutscht auch wenn die mal feucht ist.
Der flache Teller ist auch sehr gut. Wirklich tolles Material.
Aber unser absolutes Lieblingshighlight ist die Schale. Wir benutzen sie täglich als Breischale und ich lieeeeeeebe sie. Das tolle Orange, der sichere Griff und die Größe. Wirklich toll!

Fazit:
Der Preis ist vielleicht nicht unbedingt sehr günstig. Ca. 10 EUR kostet ein Teil, aber dafür sind sie wirklich innovativ, langlebig und durchdacht.
Das einzige was man wirklich beachten sollte ist, dass sie nicht Mikrowellengeeignet sind. Aber das macht nichts. Muss ja nicht unbedingt.
Wir sind sehr begeistert von den Produkten. Die Jungs liebe sie und auch die Mama mag sie sehr.
Vielen lieben Dank, dass wir testen durften!!!!

Kommentare:

  1. Das Kindergeschirr habe ich auch, das ist echt super! LG Olga

    AntwortenLöschen
  2. Haben wir auch, allerdings geschenkt bekommen. Gekauft hätten wir es zu dem Preis auf keinen Fall. Aber man muss auf jeden Fall anerkennen, dass die Qualität von dem Zeug wirklich gut ist.

    AntwortenLöschen
  3. Die Motive sind wirklich süß! Da werde ich mich gleich mal genauer umschauen.

    AntwortenLöschen