Montag, 31. Oktober 2011

Kägi Schoki aus der schönen Schweiz

Vor einiger Zeit hat mich ein Packerl aus der Schweiz erreicht. Hmmm, Schweiz.... ich hatte keine Ahnung. Auch die Firma Toggenburger sagte mir spontan nix.
Beim öffnen kamen dann drei Stangen Schoki zum Vorschein und ich war glücklich. Ich liebe Schoki und Schweizer Schokolade ist ja ein besonderer Leckerbissen!!!!

Die Firma Toggenburger befindet sich im Schweizer Lichtensteig und wurde 1934 gegründet. Seid dem werden mit großer Sorgfalt und Tradition verschiedenen Gebäck- und Biscuitspezialitäten hergestellt. Unter anderem auch Kägi-fretli und Kägi-fretli noir, welche ich beide zum probieren bekam.


Geschmack:
Normalerweise bin ich der absolute Vollmilch Fan aber ich öffnete als erstes eine Packung Kägi-fretli noir. Und ich war begeistert. Die dunkle Schokolade war zart und keinesfalls bitter wie ich es von den meisten anderen Produkten kenne. Ich habe die Packung allein gegessen weil ich nicht mehr aufhören konnte. Die knusprige Waffel umhüllt von so einer leckeren Schoki! Wow.... wirklich der Wahnsinn.....
Bei der Kägi-fretli mit Vollmilch hab ich meinen Mann mit probieren lassen und wir waren uns einig.
Diese Produkte schlagen die Waffeln welche wir hier normalerweise kaufen und essen um längen. Absolut super!
Knusprige Waffeln umhüllt von zarter Schokolade! Es war auch keine zu süß, wirklich eine super Geschmackskomposition.
Wir haben dann ein paar Waffeln noch in einer Schale auf dem Tisch gehabt und erst am nächsten Abend gegessen. Sie waren immernoch knusprig und lecker.
Das hab ich noch nie erlebt. Normalerweise büst man dann immer das knuspern ein. Aber diese waren noch frisch!

Mein Fazit:
Ich will mehr von dieser leckeren, schweizer Schoki. Absolut fein und zart im Geschmack. Eine knusprige Waffel. So soll naschen sein. Sie schmecken mir auch überall. Abends auf dem Sofa, Nachmittags beim Kaffee. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.
Ich hab noch keinerlei vergleichbare Waffeln gefunden.
Wirklich super.

Vielen Dank für das schöne Testpaket und die netten Worte! Ich probier gern mal wieder ;-)