Sonntag, 30. Oktober 2011

IVC Augenklinik - Klar sehen ohne Brille

Für viele Menschen ist es leider nicht selbstverständlich ohne Hilfsmittel klar und deutlich sehen zu können. Da die Augen jedoch eines unserer wichtigsten Hilfsmittel sind um durch diese Welt zu gehen, gibt es hierfür Spezialisten. Die IVC Augenklinik zählt dazu. Für viele Menschen ist die Brille nich nur ein störendes Utensil. Viele hindert die Brille auch an ihren Beruflichen Wünschen.
Ein Bekannter von uns wollte unbedingt zur Polizei und hat sich Lasern lassen müssen, da seine Sehkraft zu schwach war. Dieser ist sehr begeistert und mittlerweile im gehobenen Dienst.
1 Mensch, dem diese Methode einen Traum verwirklichen konnte.

Leistungsspektrum der Klinik:
- Lasik
- Femto Lasik
- Lasek
- PRK

Was bedeutet Lasern:
In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat sich die Laser-Refraktive-Chirurgie sehr stark in unserer Gesellschaft etabliert. Mehrere Millionen Menschen haben somit schon Hilfe bekommen und sind begeistert.

Niederlassungen und Kontaktmöglichkeiten:
Unser Telefonnummer: 0211 – 863 9005

International Vision Centers Düsseldorf
Kreuzstraße 56
40210 Düsseldorf
0211 – 863 9005

International Vision Centers Nijmegen
Wijchenseweg 112A
NL-6538 SX Nijmegen
Niederlande
0031 24 34 47 248

International Vision Centers Amsterdam (Klinik)
Arent Janszoon Ernststraat 865
NL-1082 LN Amsterdam
Niederlande
0031 20 44 22 666
Sie haben noch Fragen? Kontaktieren Sie uns in Düsseldorf, wir rufen Sie gern zurück.
Tel. 0211 / 8 63 90 05.

Welche Sehkorrektur bei welcher Dioptrin?
                    .           Femto-LASIK /  LASIK LASEK      PRK


Kurzsichtigkeit           ca. –12 Dpt.         ca. –4 Dpt.               ca. –4 Dpt.

Weitsichtigkeit            ca. + 8 Dpt.         ca. +3 Dpt.              ca. +3 Dpt.

Hornhautverkrümmung ca. –5 Dpt.        ca. –4 Dpt                ca. –4 Dpt.

Kosten:
Pro Auge ab 899 EUR bietet die Klinik verschiedene Leistungen an. Die gesetzlichen Krankenkassen zahlen bei dieser Art von Operation leider nichts. Die privaten, sind laut einem Gerichtsurteil aus Dortmund vom Oktober 2006 angeblich zum zahlen verpflichtet.
Damit es trotzdem für jeden möglich ist, der sich diese Behandlung wünscht, stellt die IVC auf Ihrer Homepage ihren Finanzierungspartner Medipay vor.
 
Weitere Informationen:
Nähere Informationen bieten die regelmäßigen, kostenlosen Informationsveranstaltungen der Klinik in Düsseldof.
Der nächste Termin: 17. November 2011 um 19 Uhr
 
Mein Fazit:
Ich selbst brauche zum Glück nur ab und an eine Brille wenn es dunkel und nass ist beim Autofahren. Ansonsten habe ich keinerlei Probleme und komme gut ohne Sehhilfe durchs Leben. Ich finde diese Lasermöglichkeit aber eine sehr tolle Sache. Ich hab beim Augenarzt gelernt und schon damals kam der ein oder andere Patient zu uns in die Praxis und erzählte stolz und zufrieden von seinem Lasereingriff.
Auch unser Bekannter ist seid Jahren sehr zufrieden damit. Ich denke, wenn ich eine Brille bräuchte und sie mich in irgendeiner Weise stören oder behindern würde, dann wäre die Laserbehandlung meine 1. Wahl.