Vor 2 Wochen hatte ich das große Glück und durfte zusammen mit anderen Testladys das tolle Wasser der Quelle Staatl. Fachingen testen.
Die Quelle von Staatl. Fachingen entspringt dem Lahntal, ca. 400 Meter unter der Erde. Das Lahntal liegt im Nassauer Land.
In den vergangenen 100 Jahren hat das Wasser so tief unter der Erde allerhand Mineralstoffe und Spurenelemente aufgenommen.
Dieser typische Quellgeschmack, wertvolle Mineralien und ein hoher Hydrogencarbonat-Gehalt machen dieses Wasser einfach unverwechselbar.
Hydrogencarbonat für die Gesundheit!?
Ich gebe zu, dass ich davon vorher noch nie gehört hatte. In der Schwangerschaft sollte man immer auf den Natriumgehalt eines Wassers achten und sonst hab ich mich nie darum gekümmert. Entweder trinke ich Leitungswasser, in welchem ich eine Nacht lang meine "Heilsteine" liegen hatte oder günstiges Wasser, das gerade im Angebot ist.
Schlechte Ernährung, Stress... usw. lassen in unserem Körper zuviel Säure entstehen. Das versteh ich. Redet ja jeder immer von einer Übersäuerung des Körpers.
Wenn der Körper übersäuert, zapft er um dies auszugleichen seine Depots an. Man kann dem aber mit Hydrogencarbonat und gesunder Ernährung entgegenwirken.
Denn dieses Hydrogencarbonat bindet überschüssige Säuren im Körper und hilft somit den Säuren-Basen Haushalt im Körper stabil zu halten.
Hui, hört sich gut an.
Geschmackstest:
Ich bin mal ganz ehrlich. Bevor ich mich über das Wasser schlau gemacht hab, hab ich probiert. Aber hmmm... irgendwie fand ich es schmeckt komisch. Ich trinke wirklich viel Wasser und oft auch stilles welches einfach fad schmeckt aber dieses hatte für mich einen komischen Nachgeschmack. Ganz seltsam. Hab ich noch nie geschmeckt und kann ich nicht erklären. Es kommt wohl in die Richtung Eisen aber kein typischer Eisengeschmack. Allerdings hat sich mein Geschmackssinn auch nicht geändert als ich die gesunde Wirkung des Wassers kannte ;-)
Mein Mann jedoch fand es lecker und das will bei einem Spezi Trinker was heißen!!!! ;-)
Mein Fazit:
Ich fand das gemeinsame "Der Lieferung entgegenfiebern" sehr spannend, das anschließende Testen/Probieren und auch das Hydrogencarbonat sehr interessant. Die Flaschen sahen sehr toll und edel aus und viele Gäste von mir trauten sich am Anfang gar nicht das Wasser zu trinken. "Ist doch bestimmt teuer, oder?" kam dann immer.
So richtig geschmeckt hat es mir nicht. Ich griff nach 2 Tagen wieder zu meinem billig Wasser und mein Mann hat den Rest getrunken. Schade eigentlich aber dennoch fand ich den Test klasse und möchte mich bei den Testladys dafür bedanken!!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen