Montag, 5. Dezember 2011

1. Produkttest beim Nestlé Marktplatz

Vor kurzem habe ich eine liebe Mail bekommen, dass ich zusammen mit 99 anderen beim 1. Produkttest von Nestlé Marktplatz dabei sein darf.
Man darf sich über ein Paket mit internationalen Weihnachtsleckereien freuen, hieß es.

Und ein paar Tage später trudelte dieses schöne Paket bei mir ein:



- Klapper Klaus von Smarties aus Deutschland
- Cramel Sticks aus Frankreich
- Perugina Panettona aus Italien
- Cailler Domes les Croquants aus der Schweiz

Geschmackstests:
Panettone: Hat mich persönlich sehr an einen Hefezopf erinnert, aber im einiges süßer. Die Rosinen und kandierten Orangenstückchen sind Geschmackssache. Mein Sohn mochte es nicht und auch mein Mann hat lieber was anderes genascht. Ich fand dieses Gebäck in Ordnung aber es ließ sich leider auch so unmöglich schneiden. Sah alles recht unansehnlich aus.
Naja, dann lieber Plätzchen... war aber interessant.

Caramel Sticks:
Was ich hier toll fand war die Verpackung. Da man die obere Hälfte der Dose einfach hochziehen konnte und die Sticks dann schon Servierbereit waren. Ich fand sie gut und handlich. Meinem Mann waren sie zu schokoladig. Ich selbst habe leider den Caramel Geschmack vermisst. Für mich schmeckten Sie einfach nach Schoki.

Cailler Domes les Corquants:
Diese Pralinen waren top!!!!! Herkunft aus der Schweiz und einfach zart und lecker. In der Packung waren 3 Geschmacksrichtungen: Noisette, Nougatille und Feuillatine.
Noisette besteht aus karamellisierten Haselnussstückchen, Nougatille sind gefüllt mit knusprigen Krokantsplittern und unter Feuillatine versteht man feine Briceletsplitter.
Mein Favourite war Nougatille!!!! Ein Traum....

Smarties Klapper Klaus:
Der liebe Klaus aus Deutschland. :-) Ein sehr schöner Vollmilchschokoladen Mann mit Smarties Füllung. Der wird morgen gegessen aber wir kennen ihn schon und wissen dass er super lecker ist.

Mein Fazit:
Es war ein sehr schöner, leckerer und interessanter Test.
Geschmacklich kam an 1. Stelle unser bekannter Klapper Klaus.
2. Platz machten die Schweizer Pralinen und den 3. Platz teilen sich die Caramel Sticks und die Panettone.
Also von den Pralinen müssen wir heute noch schwärmen. Die waren wirklich sehr zart, nicht zu süß und einfach köstlich. Wirklich ein sehr schöner, runder Geschmack. Die würde ich auch mit sehr gutem Gewissen zu Weihnachten verschenken!

Danke an Nestlé für diesen tollen Test und ich muss mich leider hiermit noch entschuldigen weil ich für den Fragebogen zu spät dran war. Das habe ich leider verschwitzt.
Aber Euer Test war lecker und ich danke euch! Macht weiter so....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.