Donnerstag, 8. Dezember 2011

AiLaiKe - Herrlich. Ehrlich. im Geschmack

Eigentlich bin ich eher der Wasser, Kaffee und Tee Trinker. Andere Getränke kauft wenn dann nur meine bessere Hälfte und dieser trinkt sie meist auch allein.
Allerdings bin ich ein sehr neugieriger Mensch und als ich auf einen "Handmade" Ice Tee aufmerksam wurde, warf ich meine Gewohnheiten über Bord und wurde wieder Tester! ;-)
Daher habe ich mich über ein tolles Testpaket der Firma AiLaike natürlich sehr gefreut.


Was ist AiLaike?
AiLaike, das ist handgemachter Eistee, ohne Konservierungsstoffe, nach traditioneller Herstellung frisch aufgebrüht und mit kristallklaren Eiswürfeln abgekühlt.
Es gibt diesen Eistee in zwei Geschmacksrichtungen: Pfirsich-Mango und Zitrone-Minze
1 Flasche kostet 1,89 EUR und kann hier bestellt werden.

Geschichte:
Die Hersteller von AiLaike haben ein Motto: Rückschritt ist der echte Fortschritt!!!!
Daher kommt es auch, dass dieser Eistee aus Fair Produzierten Zutaten hergestellt wird. Ohne Konservierungsstoffe wird der frisch aufgebrühte Tee mit kristallklaren Eiswürfeln heruntergekühlt, was verhindert, dass sich Bitterstoffe freisetzen.
Die genaue Zubereitung kann man auf der Homepage von AiLaike nachlesen.

Geschmackstest:
Die Flaschen in den Kühlschrank und gut gekühlt vor dem trinken kräftig schütteln.
Anschließend darf probiert werden...
Hmmm..... der 1. Geschmack war echt merkwürdig. Aber nicht schlecht merkwürdig sondern, man hat Eistee Geschmack im Kopf (also die Tetra Packs mit viel Zucker und Konservierungsstoffen) und dann schmeckt man sowas.....
Ich war echt begeistert. Das schmeckte fast wie mein Tee, den ich gerne trinke, nur einfach erfrischender!!!! Leicht gesüßt mit Agavendicksaft könnte ich mir diesen Eistee als leckeres Getränk für den Sommer vorstellen.
Ich kann auch wirklich nicht entscheiden welcher besser war. Sie waren beide angenehm. Aber wenn man regelmäßig anderen Eistee trinkt, muss man sich erst an diesen "gesunden" Geschmack gewöhnen. Meinem Mann fiel es da schon schwer! ;-)

Mein Fazit:
Lecker, lecker, lecker.
Das könnte ein richtiges Kult Getränk werden. Fairtrade ist in - die Falschen sehen absolut kultig aus - und der nächste Sommer kommt bestimmt.
Ein wirklich super Produkt welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.
Da macht das probieren wirklich Spaß und ich war auch sehr angetan von den tollen Flaschen!

Vielen Dank liebes AiLaike Team für den tollen Test.
Wer regelmäßig up to date sein möchte, findet AiLaike natürlich auch auf Facebook!