Freitag, 13. Januar 2012

Alles Aronia oder was?

In letzter Zeit hab ich häufiger von einer "Aronia" Beere gelesen. Soll gesund sein, gut schmecken... ich wurde immer neugieriger. Das gehört ja zu meinem Hobby... ;-)
Also machte ich mich auf die Suche im www und wurde tatsächlich fündig. Im Aronia Original Naturprodukte GmbH Versandt findet man alles was das Herz begehrt. Und es gibt viel mit dem Beiwort Aronia!!!

Was ist Aronia überhaupt?
Aronia (Aronia melanocarpa) ist ein einheimischer Strauch und ein echtes Pioniergewächs, wenn man den Botanikern glauben darf. Unsere ersten Recherchen begannen vor 7 Jahren. Damals gab es nur russischen und englischen Lesestoff. Im Internet fand man absolut nichts in deutscher Sprache. Also haben wir uns daran gemacht es zu übersetzen und in einer kleinen Kelterei in Sachsen erste Versuche mit Aroniasaft bestritten.

Wer sich für Herkunf und Zucht im eigenen Garten interessiert bekommt Hier sehr nützliche Infos.

Was ist die Aronia Original Naturprodukte GmbH?
Das ist ein mittelständisches Deutsches Unternehmen welches 2008 von Herrn Jörg Holzmüller und Herrn Ingmar Kaufmann gegründet wurde.
Die Mitarbeiter stellen sich Hier vor.

Meine 1. Produkte:

Über diese tollen Produkte werde ich euch in nächster Zeit berichten und heute möchte ich mein Lieblingsprodukt aus diesem Paket vorstellen.

Nämlich Bio Aronia Spezialtee aus 100% Aroniatrester.

Produktbeschreibung des Herstellers:
Aronia-Spezialtee "100% Trester" in reiner Bio-Qualität besteht vollends aus getrocknetem und vermahlenen Trester. Er wird, nach einem von Aronia Original entwickelten neuem Verfahren, auf der Basis des Tresters der Aroniabeere hergestellt. Trester besteht aus Schalen und Kernen und entsteht bei der Verarbeitung von Aroniabeeren zu unserem Bio-Muttersaft. Aroniatrester ist besonders reich an wertvollen Polyphenolen. In Analysen unseres wissenschaftlichen Kooperationspartner, der Universität Potsdam, wurden im Trester sogar höhere Werte, als in getrockneten Beeren gemessen.


Der Aroniatee schmeckt sehr kraftvoll. Die Trestermischung kommt aus ausschließlich kontrolliert biologischem Anbau und besteht zu 100% aus Aronia-Trester. Er wird in einem kleinen deutschen Traditionsbetrieb handgefüllt und mit einer großen Portion Liebe und Leidenschaft abgepackt.


Für die Zubereitung sollten zwei reichlich gefüllte Teelöffel (besser 3 Löffel) für eine 250ml große Tasse verwendet werden. Den Tee aufbrühen und mindestens 10 Minuten ziehen lassen. Den dunkelroten Tee vor dem Trinken bitte noch einmal umrühren. Aroniatee ist ungesüßt sehr schmackhaft. Er kann natürlich mit Honig oder anderen Süßungsmitteln individuell verfeinert werden.


Hergestellt in Deutschland. DE-034-Öko-Kontrollstelle.

Meine Meinung zum Tee:
Der Tee ist sehr aromatisch. Ich finde ihn so lecker! Ich trinke seid ich das Paket bekommen habe jeden Tag 1 Tasse davon und liebe ihn. Er ist so geschmacklich perfekt, dass ich ihn auch nicht süßen muss. Ganz im Gegenteil. Ich bilde mir sogar ein, dass ich nix süßes brauch wenn ich ihn trinke. Momentan trinke ich ihn nämlich immer beim bloggen. Gerade eben steht auch eine Tasse dieses guten Aronia Tees vor mir. Allerdings schon fast leer, weil ich ihn nur warm mag und zweitens mein Bericht hier schon ein wenig länger ist und solange hält die Tasse bei mir nicht! ;-)
Ganz selten passiert es mir dass Gesundheit gut schmeckt! Aber dieser Tee konnte mich mal wieder davon überzeugen.

Vielen lieben Dank nochmal an das Team von Aronia Original für das tolle Paket. Die nächsten Tage stelle ich euch noch mehr vor!!!!!

Übrigens: Aronia Original ist auch auf Facebook Vertreten. Schaut doch mal Hier vorbei!

1 Kommentar:

  1. Hallihallo meine Liebe,
    Ich habe dich soeben auf meinem Blog http://www.kiras-testwelt.de/?p=386 getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du Zeit und Lust hättest die Fragen zu beantworten und mir vielleicht auch den Link zu deinen Antworten zu hinterlassen:-)

    Ich freue mich
    Viele Grüße

    Kira

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.