Montag, 2. Januar 2012

Überraschungspaket von Keimling

Neues Jahr, neues Glück! ;-) Ich wünsche euch allen noch ein gutes neues Jahr und  starte heute gleich mal mit etwas gesundem
Kurz vor Weihnachten bekam ich von der Firma Keimling Naturprodukte ein schönes Überraschungspaket mit folgendem Inhalt:


Darin enthalten waren 500 g bio Rohkost Aprikosen getrocknet
                                     1 Buch Rohkostgerichte
                                     2 Postkarten
                                     1 Buch für frische Säfte

Die Bücher kannte ich schon, da ich früher schon mal über Keimling hier auf meinem Blog berichtet habe. Was ich aber ganz toll fand waren die getrockneten Aprikosen. Da ich mich selten an Trockenobst wage.

Geschmackstest:
Ab und an brauch ich was zum knabbern am PC und da ich jetzt wirklich gerade übervoll bin mit allem süßen und fetten, fiel mein Blick auf das Keimling Paket.
Also, vom optischen her sahen die Aprikosen ja sehr verlockend aus. Und Geschmacklich?
Schon beim öffnen der Tüte stieg einem ein leckerer, fruchtiger Duft in die Nase.
Und der Geschmack....
ein Traum....
wirklich...
Ich kann nicht mehr genug von denen bekommen. Die sind so fruchtig, nicht vertrocknet, anenehm weich und geschmacklich erinnern sie mich einfach an Sommer!!!!
Ich glaub ich hab meine neue Lieblingssorte Trockenobst gefunden.
Besser als unsere Selbstgemachten Zwetschgen wo man gleich den Termin beim Zahnarzt ausmachen kann! ;-)

Info von Keimling:
Der Klassiker unter den Trockenfrüchten erfreut sich immer grösserer Beliebtheit! Getrocknete Rohkost-Aprikosen schmecken ausgesprochen gut und sind sehr verträglich. Hat man sie einmal probiert, so möchte man bei diesen leckeren rohen Früchten immer wieder zugreifen. Und sie sind schon seit jeher eine Delikatesse. Schon früher bezeichneten persische Dichter die Aprikose als "Samen der Sonne".

Die schönen roten Früchte, vollfruchtig und süss, kommen aus der hügeligen Landschaft um Malatya im Inneren der Osttürkei. Sie werden auf Leinentüchern schonend in der Sonne getrocknet und von Hand entsteint. Natürlich in Rohkost-Qualität.

Getrocknete, rohe Aprikosen sind reine Bioaktivstoffpakete mit einem fast fünfmal so hohen Wirkstoffgehalt wie bei frischen Aprikosen. Sie haben den höchsten Gehalt an Kalium, Eisen und Phosphor unter den Trockenfrüchten. Zudem enthalten sie Vitamin A, Vitamin K, Kupfer, Mangan und Zink.


Mein Fazit:
Ich bin begeistert und kann euch dieses tolle Produkt nur weiterempfehlen. Wer jetzt nach den ganzen Feiertagen ein wenig Abwechslung sucht, sollte doch mal im Online Shop bei Keimling vorbei schauen. Hier gibt es viele lecker Rohkost-Produkte zu einem angenehmen Preis.
Und für noch mehr Infos kann man auch auf Facebook liken.

Ich kann den Shop wärmstens weiterempfehlen und möchte mich bei dem lieben Keimling Team für das tolle Überraschungspaket bedanken!!!!!!!!!

1 Kommentar:

  1. Schöner Bericht.

    Ich kenne die Produkte von Keimling noch gar nicht.

    LG Martina

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.