Donnerstag, 2. Februar 2012

Kraeber Nusswerk - Cheddar Cashews

Beim  suchen nach neuen "gesunden" Naschereien bin ich auf die Seite der Kraeber Nusswerke gekommen.


Wir naschen sehr gerne bei uns Abends vor dem Fernseher oder bei einem gemütlichen Spieleabend mit Freunden....
Gerne "nüsseln" wir dabei auch und immer die normalen Nusskombinationen aus dem Supermarkt sind langweilig.
Deshalb gibt es ja Krebaer Nusswerk!!!!! Hier wird einem geholfen wenn man leckere Abwechslung möchte und sie haben allerhand zu bieten.
In der Nähe von Kreba in Oberlausitz entsehen interessante Nusskombinationen mit allerhand natürlichen Rohstoffen und neuen Geschmacksrichtungen.

Ich durfte Cheddar Cashews probieren und bin hin und hergerissen von dem Geschmack.

Milde Cashews mariniert mit würzigem Cheddar in einem speziellen Kesselverfahren.

Zutaten:
Cashewkerne, Pflanzenöl, Verdickungsmittel: Gummi arabicum, natürliches Aroma (enthält Milchbestandteile), Cheddar (1%), Paprikaextrakt.
Geschmack:
Wirklich sehr würzig und eben stark nach diesem aromatischem Cheddar schmeckend. Die Cashews selbst sind sehr, sehr gut. Nicht zu hart, schmecken richtig frisch.... köstlich.
Die Komposition mit dem Käse war lecker aber 1 Hand voll reicht mir da am Abend, denn durch den Käse sind sie sehr gehaltvoll.
Bin eher der fruchtige Typ aber ich finde diese Geschmacksrichtung sehr interessant und für jemanden der Cheddar liebt, sind sie die optimale Knabberei.

Mein Fazit:
Momentan kann man 9 verschiedene Nusskreationen im Online Shop der Krebaer Nusswerke kaufen. Ab 5 Beuteln ist der Versand kostenlos und darunter macht er 3,90 EUR aus.
Schön finde ich dass die Kreationen in Wiederverschließbaren Beuteln verpackt werden. So kann man auch zweimal naschen! ;-) Die Beutel haben 110g und alle Zutaten die verwendet werden sind Natur pur.
Man schmeckt es wirklich. So gute Cashews habe ich lange nicht mehr gegessen. Sehr gute Qualität, da lohnt es sich mal mehr wie 99 Cent auszugeben.
Interessieren würden mich jetzt noch die vielen leckeren fruchtigen Nuss-Mixe. Hmmmm.....

Vielen Dank für das schöne Testprodukt und weiterhin viel Spaß beim kesseln! ;-)




2 Kommentare:

  1. Die sind wirklich sehr würzig, für mich etwas zu viel. Ich folge dir jetzt, wäre nett wenn du vielleicht auch bei mir vorbeischauen möchtest. Gruß Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja lustig. So richtig vorstellen kann ich mir den Geschmack nicht. Ich wäre auch nie auf so eine Kombination gekommen :-)

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen