Freitag, 30. März 2012

Britax Römer - Richtiges anschnallen kann Leben retten

So meine lieben. Heute kommt mal kein Produkt was ich euch vorstellen möchte, sondern eine Aktion. Und zwar eine Aktion aus dem Hause Britax Römer.
Ich denke die meisten Eltern werden mit dem Namen einen Bezug zu sitzen, Kinderwägen, Babytragen usw. herstellen können. Alle anderen, schaut mal hier nach. Da findet ihr viele interessante Informationen über dieses Unternehmen.
Britax Römer hat einige Markenbotschafter in Deutschland und ich freue mich, dass auch ich mit dazu zählen darf.
Unser Paul ist 18 Monate alt und bald brauchen wir einen neuen Kindersitz, da ist das Thema Sicherheit im Auto natürlich immer präsent. Welche Hersteller gibt es, was muss man beachten, wie sind die Erfahrungen von anderen Eltern.... ein Thema worüber man mit Sicherheit viel und lange sprechen kann...
Wir hatten bereits eine Römer Babyschale mit Isofix und waren begeistert. Leichte Handhabung, sichere Befestigung und Komfort für den Zwerg.

Allerdings kennen wir auch die andere Seite. Kurz nach der Geburt unseres Babys haben wir auf einem Parkplatz verfolgen können wie eine Mutter ihre Babyschale einfach so quer auf den Rücksitz gestellt hat. Kein Isofix, kein Gurt....
Wir waren so sprachlos und auch andere Personen, dass sogar ganz schnell ein Mann reagiert hat und sich vors Auto gestellt hat. Er würde erst gehen wenn Sie ihr Kind ordnungsgemäß anschnallt ansonsten holt er die Polizei!!!!!!

Dieses Eingreifen finde ich super!!!!! Wirklich Achtung vor dem Mann, manche würden sowas nichtmal registrieren.
Da solches grob fahrlässige Verhalten oft aber nicht bemerkt wird, oder es vielleicht auch manche Menschen gibt die keinerlei Vorstellung von einem Ordnungsgemäßen anschnallen haben, hat Britax Römer gerade eine neue Aktion gestartet.

Richtiges anschnallen kann Leben retten

Auf der Website www.richtig-gesichert.de bietet Britax Römer einen Fragebogen mit 10 Fragen rund ums Thema richtiges anschnallen an. Wer den Test erfolgreich absolviert bekommt einen Gratis Auto Aufkleber mit der Aufschrift: "Mein Kind ist richtig gesichert und Deins?".
Dieser kleine Satz soll andere Autofahrer auf dieses sensible Thema Aufmerksam machen und vielleicht den ein oder anderen doch nochmal zum nachdenken und nachschauen bewegen.
Denn nichts ist so Gefährdet im Straßenverkehr wie unsere Zwerge!!!!!!!!!!!
Es ist das liebste und wertvollste was wir besitzen und da muss man einfach immer korrekt sein!

Also, nix wie los zu www.richtig-gesichert.de und einfach mal das eigene Wissen überprüfen!
Viel Spaß und weiterhin Unfallfreie Fahrt!