Mittwoch, 28. März 2012

Penaten Wasch- und Duschgel

Vor einiger Zeit konnte man sich bei den NetMoms für einen Produkttest von Pentaten Wasch- und Duschgel bewerben. Sie suchten Kinder im Alter bis 2 Jahre und somit hatten wir auch wirklich Glück und wurden genommen.
Jetzt fängt die wärmere Zeit an und wir sind viel im Sandkasten und allgemein draußen unterwegs, so dass wir auch öfter baden und duschen müssen als im Winter. Daher kam der Test genau richtig und wir starteten vor 2 Wochen damit.


Verpackt ist das Wasch & Duschgel genauso wie alle bisherigen Penaten Baby Produkte. Blaue Flasche, hellblaue Verschlusskappe und das Penaten Logo auf der Vorderseite.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin,
Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Citric Acid, Sodium Benzoate

Herstellerangaben:
- hergestellt für Neugeborene
- brennt nicht in den Augen
- ist dermatologisch bestätigt
- verspricht Allergierisiken zu minimieren
- reinigt sanft Babyhaus und trocknet sie nicht aus

Mein Test:
Wie oben schon erwähnt, haben wir dieses Dusch- und Waschgel jetzt 2 Wochen lang verwendet. 1 mal haben wir Paul kurz geduscht und die anderen male haben wir das Gel in die Badewanne gegeben, da baden einfach angenehmer ist. Einer von uns steigt immer mit dem Zwerg in die Wanne und somit konnten auch wir Erwachsene gleich testen.
Was uns auffiel ist, dass der Geruch von Penaten fehlt. Es ist Parfumfrei und riecht nicht. Naja, nicht stimmt auch nicht. Irgendwie riecht es sauber und rein. Schwer zu beschreiben aber ich denk mal ihr wisst was ich meine???
Es ist uns schon oft passiert, dass Paul sich versucht am Rücken zu kratzen nach dem baden, dies ist uns seid wir dieses Wasch- und Duschgel verwenden nicht mehr aufgefallen. Er spielt anschließend ganz normal ohne sich irgendwo zu kratzen.
Auch unsere Haut fühlte sich entspannt und weich nach dem Baden an. Wirklich angenehm ohne dass man gleich nach einer Bodylotion greifen muss.
Und Tränen gibt es bei uns zum Glück nie. Denn momentan findet Paul Haare waschen einfach Klasse und würde am liebsten die ganze Zeit Haare ausspülen! ;-)

Mein Fazit:
Ich bin begeistert von der Reinigungskraft und der Hautverträglichkeit dieses Produktes. Da hat Penaten wirklich was sehr schönes auf den Markt gebracht, was man auch sehr kleinen Kindern getrost ins Badewasser tun kann.
Meistens habe ich bisher Weleda verwendet aber dieses Produkt ist eine echte Alternative für mich. Tut gut und ist angenehm zur Haus!
Wirklich toll!
Vielen Dank dass wir testen durften!!!!!!!