Freitag, 20. April 2012

Biologische Zahnpasta von Keimling

Vor einiger Zeit bekam ich wieder ein nettes Paket von Keimling.
Darin enthalten waren 2 Bücher, die ich leider schon hatte und 2 Tuben Bio-Dent Zahnpasta.
Über ein anderes Paket hatte ich bereits HIER und HIER schon einmal berichtet.


Inhaltsstoffe der Zahnpasta:
Wasser, mikronisierte Grüne Mineralerde, Glycerin, pflanzl. Tensid, Xanthan, Kamillenextrakt*, Olivenblattextrakt, Beinwellextrakt, Krauseminzöl, Stevia & Alkohol *aus biologischem Anbau

Warum Bio Zahnpasta?
Naja, auch wenn normale Zahnpasta notwendig ist im täglichen Leben, somit ist sie nicht die gesündeste. Menthol, künstliche Süßstoffe, Fluoride sind allesamt nicht so ohne.
Wenn man gerne mal was rein pflanzliches benutzen möchte, dann ist diese Zahncreme optimal.

Ich gebe zu, ich habe den Test ein wenig hinausgeschoben weil ich es mir wirklich nicht vorstellen konnte. Aber wisst ihr was?????
Ich benutze sie nun täglich!!!!!!!!!
Die Farbe ist gewöhnungsbedüftig, da sie wirklich den der schwarzen Oliven angenommen hat aber ich bin jedesmal aufs neue von dieser Frische begeistert. Die kommt übrigens von der Krauseminze und ist rein pflanzlich.
Die grüne Mineralerde wirkt basisch und schütz daher den Mundinnenbereich vor Säure.

Bio-Dent wirkt sehr gut bei entzündetem Zahnfleisch. Einfach kurz einwirken lassen. Die Inhaltsstoffe der Zahnpasta wirken beruhigend und reinigend.

Mein Fazit:
Ich muss wirklich zugeben, dass ich schon lange keine so tolle Zahnpasta mehr hatte. Sie reinigt die Zähne sehr gut, ich finde sogar, dass die hartnäckigen Beläge deutlich weniger werden, mein Zahnfleisch ist nicht mehr entzündet und sie schmeckt wirklich nicht so schlecht wie man denkt beim Anblick des dunklen Gels.
Ich benutze sie nun schon seid einigen Wochen und kann sie wärmstens Weiterempfehlen.
Im Geschäft habe ich sie leider bisher noch nirgends entdeckt aber im Internet kann man sie schon ab 2,50 EUR bei verschiedenen Anbietern kaufen.
Das ist ein normaler Preis und sie ist wirklich jeden Cent wert.

Vielen Dank dem lieben Keimling-Team für dieses tolle Überraschungspaket!

1 Kommentar:

  1. huhu ich bin durch die testladies auf deinen blog aufmerksam geworden, der ist wirklich klasse. ich folge dir jetzt und würde mich freuen wenn du mir auch folgst.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.