Sonntag, 22. April 2012

Baldur - die 1. Adresse beim Garten- und Pflanzenversand

Hallo zusammen!
Wie ihr alle wisst sind wir ja dieses Jahr umgezogen und nun auch stolze Besitzer eines großen Gartens. Daher habe ich mich sehr gefreut als ich vom Baldur Garten- und Pflanzenversand vor einiger Zeit ein Überraschungspaket bekommen.

Der Inhalt war bunt gemischt und hat uns rießig gefreut.
Aber dazu dann mehr....

Der Online Shop von Baldur ist in folgende Kategorien unterteilt:
- Sommerblumen
- Winterharte Stauden
- Ziergehölze & Hecken
- Obst & Gemüse
- Rosen
- Blumenzwiebeln
- Samen & Zubehör
- Ambiente & Deko
- easyplant Jungpflanzen

Versand:
Der Versand per DHL kostet 5,95 EUR, sollten zusätzlich easyplant Jungpflanzen geordert werden kommen 3,65 EUR hinzu, da es extra verschickt wird.
Bezahlen kann man per Rechnung, Paypal, Kreditkarte und Bankeinzug.

Unternehmen:
Seid 1901 existiert der Baldur Garten Versand. 1500 Produkte kann man das ganze Jahr über bequem von zu Hause aus bestellen. 300 fleissige Mitarbeiter kümmern sich darum dass jährlich ca. 800.000 Sendungen bei uns zu Hause eintreffen. Aus diesem Grund wurde in Bensheim, Deutschland, 2010 auch ein neues Logistik- und Versandzentrum errichtet.

Mein Paket:
Ich hatte 3 schöne Artikel in meinem Paket.
2 davon kann ich euch jetzt nur mit Produktbildern von Baldur zeigen.
Zum einen war es eine Packung Gladiolen Zwiebel und das zweite war eine Yucca "Bright Edge".
Die Gladiolen warten noch auf ein bisschen besseres Wetter und werden Anfang Mai ausgepflanzt. Die Yucca habe ich bereits eingepflanzt. Bin gespannt, bisher hat sie leider noch nicht viel getan aber ich glaube sie wird wenn das besser jetzt besser wird.
Die 3. Pflanze war eine Topf Heidelbeere.


Auf diese Pflanze bin ich sehr gespannt. Sie treibt momentan schon sehr schön und in den Baldur Informationen steht, dass man bereits im 1. Jahr Heidelbeeren ernten kann.
Sie sind winterhart und ich denke, dass ich sie in unser Sträucherbeet pflanzen werde, dass sie dort für nächstes Jahr Fuß fässt.
Ich hatte noch nie frische Heidelbeeren im Garten und freue mich daher sehr auf unsere diesjährige Ernte! ;-)
Bein angeblich wenig Pflegeaufwand sollte von Juli-September eine Ernte möglich sein!

Wir werden euch berichten!

Mein Fazit:
Ich bin von der Auswahl im Baldur Online Shop wirklich begeistert. Auch, dass man bereits jetzt einige Pflanzen wirklich günstig im Sale zu kaufen bekommt, gefällt mir. Für die Topf Heidelbeere muss man jetzt zum Beispiel nur noch 3,88 EUR bezahlen.
Wir waren heut in einer Gärtnerei, da kostet die gleiche Pflanze, gleiche Größe das 3-fache.
Hier kann man also wirklich sparen und man bekommt alles was das Herz begehrt. Und wer noch Dekoration benötigt, auch hier findet man sehr viele schöne Sachen bei Baldur.
Ich kann den Pflanzenversand nur weiterempfehlen.
Hier ist wirklich für jeden was dabei.
Schaut mal rein....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen