Freitag, 18. Mai 2012

NUK Hygiene Spray bei NetMoms

Vor einiger Zeit konnte man sich bei den NetMoms für das NUK Hygiene Spray bewerben. Wir hatten Glück und durften testen.
Ich hab mich wirklich sehr über das Testprodukt und das beigelegte Winnie Puh Badebuch gefreut. Bzw. natürlich nicht nur ich ! ;-)


Herstellerangabe:
NUK Hygiene Spray für Oberflächen und Spielzeug. 99,99% Keimrduktion. Wirksam gehen EHEC-Bakterien.
Ebenso wirksam gegen folgende Bakterien und Pilze:
MRSA, E-Coli-EHEC, Salmonellen, Campylobacter, Listeria, Candida albicans.

Anwendung:
Besprüchen Sie die zu reinigende Fläche bis zur vollständigen Benetzung. Spray 5 Minuten einwirken lassen und mit einem sauberen, feuchten Tuch nachwischen. Bei empfindlichen Materialien zuvor an unauffälliger Stelle prüfen.

Mein Test:
Ich bin zwar gegen übertriebene Reinigung aber ein bisschen Grundhygiene schadet ja nie. Da wir unserem Zwerg gerade ein wenig das Klo und den Topf näher bringen, möchte ich natürlich dass es hier hygienischer noch als sonst zugeht. Daher fand ich den Test toll. Das Babyspielzeug hab ich jetzt nicht damit gereinigt, das wäre bei Babys evtl. sinnvoller. Aber gerade die Toilette und das Töpfchen, die ja jetzt fest im Tagesablauf mit einbezogen werden, haben in den letzten Wochen bekanntschaft mit dem NUK Hygiene Spray gemacht.
Wo ich es auch noch benutzt hab war das Spielgeschirr, denn da landet schon das ein oder ander Mündchen an der Tasse oder die Plastikgabel im Mund.
Das Spray lässt sich gut aufsprüchen und auch wieder entfernen. Es hinterlässt keinen störenden Film und ich finde es riecht angenehm frisch und nicht agressiv.

Mein Fazit:
Ich kann zwar nicht sehen ob alle Keime entfernt wurden aber ich kann mich wohl fühlen. Das tue ich momentan auch mit diesem Spray, weil ich weiß, meinem Baby kann nichts beim Toilettentraining passieren was Keime betrifft.
Natürlich verwende ich das Spray nicht überall, denn ein wenig Resistent dürfen die Racker ja werden aber in gewissen Situationen benötigt man eben gewisse Utensilien.
Ich bin von der Anwendung begeistert und Nuk konnte mich mit einem weiteren Produkt von sich überzeugen!

Vielen Dank an Nuk und die NetMoms für den tollen Test und für das süße Büchlein!