Montag, 20. August 2012

Brasilianische Limette von Teekanne

Auf Teekanne gibt es immer wieder tolle Testaktionen und diesmal hatten wir großes Glück und waren mit dabei.
Wir durften die neue Sorte Brasilianische Limette testen. Das Paket kam ganz überraschend, umso größer war natürlich unsere Freude.


Da die Temperaturen in Deutschland ja gerade jenseits der 30 Grad Marke liegen, mag ich grad warme Getränke nicht so arg.
Aber bei dem Namen Brasilianische Limette komme ich ehrlich gesagt eher auf die Idee Eistee daraus zu machen.
Gesagt getan.
Glaskaraffe, 3 Beutel des Tees rein, kochendes Wasser darüber und 8 Minuten ziehen lassen.
Anschließend in den Kühlschrank. Und warten....

Beim öffnen des Tees kam einem schon ein frischer, fruchtiger Duft entgegen. Nach ein paar Stunden im Kühlschrank gabs den Tee gut gekühlt, mit Eiswürfeln und frischer Minze serviert.
Sehr, sehr lecker und erfrischend!!!!

Meine Meinung:
Lecker, schmecker! Diese Sorte ist eine richtige Sommersorte. Schmeckt wirklich gut nach Limette und eisgekühlt ist es grad der Renner bei groß und klein. Wirklich sehr, sehr gut.
Warm hab ich den Tee leider noch nicht probiert, da konnt ich mich wirklich nicht durchringen. Aber als Eistee find eich ihn total lecker und selbst mein kleiner Sohn mag ihn sehr!

Vielen lieben Dank, dass wir testen durften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.