Mittwoch, 1. August 2012

Kölln Haferfleks im Familientest

So, heute muss ich mal wieder einen Test veröffentlichen der schon ein wenig zurück liegt. Das Paket kam damals direkt in unserem Umzug an und ging ein klein wenig unter. Zumindest der Bericht. Der Geschmackstest nicht, denn wir haben gerade schon nachgekauft.
Es geht um Kölln Haferfleks in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen. Bei Bild der Frau wurden damals Tester gesucht und wir hatten Glück und durften mit dabei sein.
Unser Testpaket:


Die Fleks gibt es in den 3 Geschmacksrichtungen:
Klassik
Schokolade
Honig

Wir haben 3 Packungen an Freunde mit Familien weitergegeben und die anderen 3 Sorten selbst getestet.
Inhalt der Packungen sind 375g und man bekommt sie für ca. 2,29 EUR im Müsliregal.

Test:
Klassik
Kölln Vollkorn Haferfleks bestehen aus Hafervollkorn, dem etwas Zucker, Salz und Malz hinzugegeben wird. Im Gegensatz zu vielen anderen traditionellen Cerealien behalten Kölln Vollkorn Haferfleks ihren natürlichen Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen.
Die mochte keiner richtig. Sie schmecken nicht schlecht aber sie haben leider nichts besonderes. Die Packung durfte ich leer essen. Für mich waren sie ok. Aber ich würde sie jetzt nicht kaufen.

Schokolade
Schoko Knusperspaß aus dem vollen Korn
Mit dem hohen Gehalt an Hafervollkorn und einem Überzug aus feiner Schokolade spricht die Verbindung aus Genuss und Gesundheit insbesondere ernährungsbewusste Verwender an, die eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Schokoflakes suchen.
Hmmmmm....Milch mit Schokofleks wird zu leckerem Kakao mit Stückchen! ;-)
Die schmecken natürlich jedem. Sehr feiner, nicht zu aufdringlicher Schokoladengeschmack. In Kombination mit den knusprigen Cerealien einfach perfekt.
War auch die Packung nach der alle Kinder zuerst gegriffen haben.

Honig
Honigsüßer Hafervollkorngenuss
Der hohe Gehalt an Hafervollkorn mit einer leichten Note aus Honig, Traubenzucker und Malz macht Kölln Haferfleks Honig zu einem gesunden und schmackhaften Frühstücksspaß.
Die waren jetzt auch was für Mama. Sehr feiner, süßer Honig geschmack. Mit frischer Milch wirklich ein Frühstückstraum. Die esse ich mittlerweile sehr gerne mal auch zwischendurch..... Den Honig schmeckt man nicht zu stark, was sehr angenehm ist.
 
Mein Urteil:
Wir haben ja mit vielen anderen Leuten getestet aber das Ergebnis war eindeutig. Gut waren sie alle! Aber wenn wir nach Platzierungen gehen:
1. Platz Schokolade
2. Platz Honig
3. Platz Klassik
Tja, so ist das. Bei uns ist Schokolade einfach der Hit. Natürlich auch bei den Kindern und somit war dieses der absolute Liebling. Ich persönlich fand die Honig Version auch sehr gut und interessant. Klassik war einfach normal. Nix besonderes.
Was ich toll fand, auf den Verpackungen waren Nachtischmöglichkeiten mit Rezept welche ganz einfach zum zubereiten sind. Ich bin leider nicht dazu gekommen aber die Rezepte sind einfach und mit Zutaten die jeder daheim hat.
Sehr lobenswert.
Also, ich kann für den Preis von 2,29 EUR dieses leckere Frühstück nur empfehlen. Uns hat es sehr geschmeckt und wir haben sogar schon nachgekauft.
Tolle Produkte der Firma Kölln.
Vielen Dank, dass wir probieren durften!!!!!