Freitag, 16. November 2012

Bi-Oil Produkttest

Ja, wer hat keine Probleme mit seiner Haut, Dehnungsstreifen, Narben, Schwangerschaftsstreifen....
Naja, manche haben bestimmt keine Probleme aber die Mehrheit der Menschheit schon. Und ich gehöre dazu. Durch meine unvorteilhafte Figur habe ich schon immer Cellulite, mittlerweile auch die ein oder andere Narbe und nach der Geburt meines Sohnes, könnte ich es selbst wenn icha bnehme vergessen, je wieder einen Bikini zu tragen.
Die Streifen sind echt schlimm auch wenn ich in der Schwangerschaft immer gecremt hatte, trotzdem sind sie da.
Sie sind mal mehr rot und mal weniger aber irgendwie stören sie. Daher habe ich mich rießig gefreut als ich die Möglichkeit bekam, das Bi-Oil zu testen. Angeblich soll es ja eine richtige Wunderwaffe sein!?


Das Bi-Oil wird von der Firma Delta Pronatura hergestellt, die unter anderem auch Blistex, Dr. Beckmann und Bullrich vertreibt.

Bi-Oil besteht aus Vitaminen und pflanzlichen Inhaltsstoffen. Das beigefügte Pur Cellin Oil dient dazu, dass das Öl schön flüssig und nicht zu dickflüssig ist. Eine optimale Konsistenz also zum verreiben.

Bi-Oil wird empfohlen bei
- Dehnungsstreifen
- trockener Haut
- ungleichmäßige Hautrötung
- Narben
- reife Haut

Auf der Homepage von Bi-Oil kann man noch mehrere Studien nachlesen.

Meine Erfahrung:
Nachdem ich ja schon öfters irgendwelche Cremes für meine Cellulite und Schwangerschaftsstreifen benutzt hatte, war ich sehr skeptisch. Aber auch sehr neugierig, denn in der ganzen Werbung wurde Bi-Oil als das neue Wudnermittel gehandelt.
So, und nun?
Ich hab die kleine Flasche geöffnet und war schon ganz hingerissen von dem leichten Orangen Duft. Sehr, sehr ansprechend. Das fand ich wirklich sehr toll.
Das verreiben war auch kein Problem. Das Öl war nicht eklig klebend wie bei manch anderen Produkten es war angenehm und gut zu verteilen. Vorrangig hab ich jetzt natürlich meinen Bauch behandelt. Für die anderen Körperstellen bräucht ich noch ein paar Flaschen mehr! ;-)

Ich hab das Öl ca. jeden zweiten Tag angewendet und meine Beobachtungen nach ungefär 3 Wochen festgehalten.
Wow! Schon nach der ersten Woche fand ich meine Streifen heller. So nach 3 Wochen war ich von dem Öl hellauf begeistert. Die Streifen waren sehr hell und so kann ich mit ihnen leben! ;-)

Mein Fazit:
Für ca. 11 EUR bekommt man eine 60ml Flasche. Die hält eigentlich sehr lange, kommt auf die Körperstellen an für die man es benötigt.
Ich kann euch nur sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Das Öl riecht sehr gut, besitzt eine optimale Konsistenz und man fühlt sich gut gepflegt danach.
Bei meinen Schwangerschaftsstreifen hat es geholfen. Sie werden zwar nie mehr verschwinen, aber sie sind heller geworden.
Das ist schön so.
Ich muss zugeben, dass bei diesem Produkt die Werbung wirklich hält was sie verspricht! Tolles Produkt und uneingeschränkt weiter zu empfehlen.
Danke, dass ich diese Erfahrung machen durfte!

Übrigens, bis 25.11 läuft bei mir noch ein tolles Gewinnspiel.