Freitag, 31. Mai 2013

Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

Sucht ihr auch nach ein bisschen Abwechslung bei diesem trostlosen Regenwetter? Durch die Testladies kam ich in den Genuss eines der neuen Ravensburger 3D Tula Moon Editions Puzzles zu testen und möchte Euch nun mal von diesen tollen, farbenfrohen Produkten erzählen.


Von dieser neuen Ravensburger 3D Reihe gibt es folgende Motive: Big Ben, Eiffelturm und den schiefen Turm von Pisa.
Letzteren bekamen wir zugesandt und durften uns nun mal an die Konstruktion wagen.

Test:
Vor lauter Neugierde und Spannung habe ich jetzt kein Bild von den einzelnen Teilen für Euch aber ich kann sie beschreiben. Die Puzzleteile sind aus Plastik und alle leicht gebogen, da sie ja kreisförmig angeordnet werden. Des weiteren sind 3 pinke Plastikkreise enthalten. 1 mal der Sockel und dann die zwei oberen um den Kreis enger werden zu lassen. Das könnt ihr auch auf dem Bild toll erkennen.
Ravensburger macht Werbung damit, dass man nach Motiv Puzzeln soll. Oh, weh. Das hat bei uns leider überhaupt nicht geklappt. Wir haben uns alle recht angestellt aber auch für solche hat man mitgedacht.
Auf der weißen Rückseite der Puzzleteile steht nämlich eine fortlaufende Zahl. Von 1 beginnend kann man nun wirklich einfach, schnell und schön diesen schiefen Turm von Pisa zusammen bauen. Kein Frust oder ähnliches. Wir hatten sehr viel Spaß damit.



Details:
Preis: 25,99 €
Altersempfehlung: 10 - 99 Jahre
Puzzlegröße: Ø 8,5 cm x 29 cm 

Die Bilder auf den Kunstwerken kommen von der britischen Künstlerin Steph Dekker. Sie ist für farbenfrohe Blümchenmuster bekannt. Inspiriert wird sie von der Kunst der 50er und 70er Jahre. Für Ravensburger gestaltet sie nun die 3D Puzzle.

Meine Meinung:
Es ging aufgrund der Zahlen wirklich schnell. Haben es als Mädelsnachmittagsbeschäftigung hergenommen und es war wirklich lustig und schön. Der Turm selbst sieht wirklich grandios auch als Deko Objekt aus. Ein wirklich tolles Produkt, wo man Qualität merkt. Der Preis ist zwar beachtlich für ein Puzzle aber ich finde man hat länger was davon, da es auch sehr schön zum anschauen ist. Wirklich klasse!!!!!!! Hier hat Ravensburger sich was tolles einfallen lassen.



Danke dass wir es ausprobieren durften!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.