Sonntag, 29. September 2013

Zauberkürbis - bei uns rockt das Haus!

So, nachdem ich selbst am PC "Das Lied von der Angst" nicht mehr aus dem Kopf bekomme, muss ich Euch nun noch von Paul´s neuen CD´s berichten.
Immer auf der Suche nach neuer Musik für meine kleinen bin ich auf die Seite von Zauberkürbis gestoßen.
Hinter diesem Namen steht Tanja Thamassebbi, geboren 1969 in Frankfurt am Main mit Ausbildung Klavier und Gesang.
Sie arbeitete bereits mit Detlev Jöcker zusammen, der wahrscheinlich allen Mamis ein Begriff ist. 2003 gründete Sie Zauberkürbis und bringt seid her immer neue CD´s mit Ihren eigenen Texten auf den Markt.

Ich durfte mich von 3 Ihrer Werke überzeugen.


Wir bekamen einmal die CD "Klitzeklein" für Kinder ab dem 1. Monat, dann "Weihnachtlich" und Paul´s absolute Lieblings CD "Kinder Halloween".
Für 10- 12 EUR kann man die CD´s alle im Shop bestellen.

Meine Hörproben (möglichst laut):
Seid Paul dieses tolle Päckchen öffnen durfte schallen diese Leider von früh bis spät durchs Haus. Wie gesagt, das ein oder andere kann ich sogar schon auswendig.

Die Klitzeklein CD finde ich sehr süß. Mit einem Babymassage Lied, dem Klassiker Guten Abend, Gut´Nacht und vielen weiteren Titeln für die kleinsten, ist sie reinste Erholung für die Ohren und wirkt sehr entspannend.
Jonas lauscht auch schon mit seinen knapp 7 Wochen und wir benutzen die CD wenn wir kuscheln und einfach Zweisamkeit geniesen.

Die Weihnachts CD, haben wir zweimal durchgehört, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich sie unter den Stapel gesteckt habe. Denn ich finde die Lieder sehr schön, aber mir war noch nicht nach Weihnachten zumute. Bei dieser CD finde ich sehr schön, dass auch Geschichten mit drauf sind. Wirklich sehr gelungen für die Advents- und Weihnachtszeit. Hier ist die Auswahl zwischen Tradition und Moderne wirklich gelungen und es macht Spaß und Freude zu lauschen.

Nun unsere absolute Lieblings CD. Nämlich die Kinder Halloween Musik. "Das Lied von der Angst" und "Der glühende Hund" sind unsere absoluten Lieblingssongs.
Schön finde ich auch, dass die Texte alle dabei sind zum mitsingen. Ihr solltet mal sehen wenn Paul aufdreht und seinen Xylophon Stab als Mikrofon benutzt. Köstlich....
Die Texte sind wirklich kindgerecht und sehr schön formuliert.
Es macht Spaß zu zuhören und viel Fun zum singen und tanzen.

Unsere Meinung:
Wir sind begeistert von der Vielfalt der Texte, von den tollen Ideen und der musikalischen Umsetzung.
Es macht wirklich sehr viel Spaß mit den Zwergen die Musik zu hören und dazu zu tanzen oder sie mit den kleinsten einfach zu genießen.
Auch unser Besuch durfte schon die tollen Werke mit anhören und manch einer, der draußen vorbei läuft, muss sie mit anhören! ;-)
Von früh bis spät..... in allen Lautstärken aber natürlich am liebsten in ganz laut!

Der Refrain unseres Lieblingsliedes noch für Euch:
Angst hat doch jeder mal
selbst die Monster fürchten sich.
Angst ist doch ganz normal.
Schäm dich doch deswegen nicht.
Angst schnürt die Kehle zu,
manchmal wird man fast verrückt.
Doch wer einfach drüber spricht
macht, dass sich die Angst verdrückt.

Das ist wirklich ein toller Ohrwurm!!!!

Vielen Dank für das tolle Paket und das damit verbundene Kennenlernen. Wir lieben Zauberkürbis.... mal schauen wann wir uns die anderen CD´s noch anhören. ;-)

Übrigens, wer immer auf dem neuesten Stand sein will und einfach mehr über Zauberkürbis wissen möchte, schaut doch einfach mal auf Facebook vorbei!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.