Montag, 21. Oktober 2013

Frischer Genuss auch im Herbst

Ja, der Herbst ist da. Das Gemüse wird abgeräumt im Garten, die Obstbäume geleert und auch meine Kräuter haben leider die beste Zeit hinter sich. Zum Glück muss man darauf aber nicht verzichten. Bei Lacroix gibt es aromatische Kräuter im Glas.
Ich durfte in den Genuss eines kleinen Testpaketes kommen und möchte es Euch nicht vorenthalten.


Enthalten waren ein Kräuterkompass sowie je ein Glas Thymian Paste und Provence Mix.

Was kann man damit alles machen?
Na, im Grunde alles was man auch mit frischen Kräutern aus dem Garten machen kann.
Zum Salat Dressing, für Saucen, aufs Brot, zur Pizza.... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Je nachdem was einem eben schmeckt. Grad der Provence Mix schmeckt auch lecker zu Spaghetti.
Die Gläser sind sehr ergiebig, da die Kräuter intensiver schmecken als frische und man somit nur eine kleine Portion braucht.

Unternehmen Lacroix
Das Unternehmen wurde bereits 1921 in Frankfurt am Main von Eugen Lacroix gegründet. Mittlerweile ist es zu einem internationalen Deliktessen Unternehmen mit über 350 Angestellten gewachsen.
Es stellt neben Gewürze auch Suppen, Fonds, Pasteten, Weingelees und viele andere Delikatessen her.

Meine Meinung:
Die Produkte von Lacroix haben eine hohe Qualität und einen sehr intensiven und frischen Geschmack.
Die Würzkräuter kann man sehr vielfältig verwenden und sie machen die Gerichte wirklich interessant und geschmacklich einfach besonders.
Ich werde nun wahrscheinlich bewusster auf Lacroix Produkte achten, denn bisher ist mir dieses Unternehmen nicht bewusst aufgefallen. Wirklich tolle Produkte!
Danke, dass ich testen durfte.