Sonntag, 24. November 2013

Namenslieder die 2.

So, alle zusammen! Sonntag Abend, bitterkalt in Deutschland und die Zimmer Beschäftigung der Zwerge nimmt zu. Gerne hören wir dabei auch Musik und so sind wir schon vor 2 Jahren auf die tollen personalisierten CD´s von Namenslieder aufmerksam geworden. Damals haben wir Hier über die CD für unseren Paul berichtet.

Nun durften wir auch für unseren zweiten Sohn Jonas eine CD testen.


Diesmal ist die CD ein klein wenig anders. Es ist diesmal eine fortlaufende Geschichte welche von Sky Du Mont gesprochen wird und Kathrin die Lieder singt.

Folgende Songs sind darauf:
1. Kasimir und Du
2. Die Hasenmama
3. De Maulwurf
4. Der Regenwurm
5. Der vergessliche Igel
6. Der Bär
7. Der Vogel
8. Der Hase ist zurück

Es sind mittlerweile 300 Namen erhältlich. Jede Woche gibt es einen Special Namen für 9,80 EUR.
Außerdem sehr schöne Geschenkpakete.

Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands 2,90 EUR. Und es wird innerhalb von 2-3 Werktagen geliefert.

Meine Meinung
Also die 1. CD fand ich Oberklasse, bzw. wir hören sie auch nach 2 Jahren noch sehr oft. Einfach spitze.
Bei der 2. fehlt mir irgendwie der Pepp. Die Figuren spielen hier die Hauptrolle, bei der ersten CD eher das Kind.
Auf der ersten regen die Lieder viel mehr zum mitsingen ein.
Die zweite CD ist zwar nicht schlecht, schön gesungen von Kathrin und auch das Erzählen von Sky Du Mont ist schön anzuhören.
Ich kann sie beide empfehlen. Aber die erste ist einfach einen Tick besser.
Aber schaut Euch doch selbst mal um im Shop von www.Namenslieder.de. Hier könnt ihr auch schon ein paar Hörproben finden, welche Euch die Entscheidung erleichtern. Oder kauft doch einfach CD 1 und 2. ;-)

Ist auch eine super Idee für Nikolaus und Weihnachten. Hat nicht jeder und ist persönlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.