Montag, 12. Mai 2014

Fliegen mit Baby und Kleinkind - Reise Ratgeber von Kerstin Führer

Hier bin ich wieder! Und heute möchte ich Euch etwas vorstellen, was mir gerade die Vorbereitung sehr erleichtert.
Denn nun beginnt sie... die schönste Zeit für viele im Jahr.... der URLAUB!

Wir reisen auch mit einem Baby und einem Kleinkind, dieses Jahr zwar nur innerhalb Deutschlands aber für nächstes Jahr haben wir unserem großen Versprochen, dass wir fliegen.
Da mach ich mir allerdings jetzt schon sehr viele Gedanken. Was muss ich vorher beachten, was extra dazu buchen, was gibt es überhaupt für Erleichterungen für Familien und und und.
Als wir das letzte mal geflogen sind, da waren wir noch ohne Kinder, unverheiratet und uns war alles wurscht, Hauptsache in die Sonne! ;-)
Jetzt schaut das ganze ein wenig anders aus!

Kerstin Führer kennt die Probleme vor denen man steht wenn man nicht weiß auf was man acht geben muss bei der Urlaubsplanung.
Sie hat diesen wunderschönen Ratgeber herausgebracht und ich habe ein Exemplar davon bekommen.




Der Ratgeber enthält 190 Fragen und Antworten rund um die schönste Zeit im Jahr.
- Viele Praxistipps
- Checklisten und Vollmachten
- Nützliche Adressen

Infos: www.kidsaway.de
ISBN 9783000434334
Preis: 14,95 EUR

Meine Meinung:
Ich habe mir den ganzen Ratgeber durchgelesen und war erstaunt. Ich wusste nicht was man alles für Sachen beispielsweise im Flieger dazu buchen kann wenn man Kinder hat. Habe da auch wirklich noch nie aufgepasst. Sehr interessant auch der das Thema Buggy und Kindersitz.
Leute, das beschäftigt mich alles wirklich jetzt schon! Das ist der Wahnsinn... Bin nur ich eine Mutti die alles im Detail vorher wissen muss?
Also für mich ist das Buch der absolute Hammer. Wirklich... so viele Sachen wusste ich nicht... hätte auch gar nicht gewusst wohin ich mich wegen meinen ganzen Fragen hätte wenden sollen?
Auch Empfehlungen wie man die Kinder am besten an Bord beschäftigt sind in dem Buch aufgegriffen, ebenso wie ein Kapitel für Schwangere die Fliegen möchten.
Die Autorin hat wirklich an alles gedacht was einen beschäftigt.

Hier wird deutlich, dass die Autorin Kerstin Führer, wirklich als Mutter schreibt. Sie hat mit Ihrer 2 jährigen Tochter und dem 5 jährigen Sohn bereits 40 Länder dieser Erde bereist und weiß wovon sie spricht.
Ein Ratgeber von einer Mutter für Mütter. Wirklich sehr empfehlenswert. Mir hat er einige Sorgen genommen und ich freue mich mit meiner Familie nächstes Jahr das 1. mal zu fliegen!
Danke dass wir dieses tolle Buch kennenlernen duften.