Donnerstag, 8. Mai 2014

Melitta Bella Crema Selection des Jahres & Co

Ich bin eine totale Kaffee Tante. Ich brauch mindestens 2 Tassen am Tag und ich genieße ihn zum relaxen oder auch in guter Gesellschaft.
Kaffee, Latte Macchiato, Cappuccino... ich bin da nicht wählerisch und mag wirklich alles. Je nach Stimmung und Zeit.
Natürlich liebe ich da auch meinen Kaffee Vollautomaten welcher mir spielend einfach so tollen Kaffee Genuss zaubert. Aber die richtigen Bohnen gehören natürlich auch dazu und so habe ich mich sehr gefreut als ein rießen Paket Melitta Bella Crema von Freundin Trendlounge eintrudelte.



Der Inhalt war genial.
Selection des Jahres, Caffee Crema, Espresso und Speciale.
Ein paar Packungen wanderten gleich weiter zu meinen Freundinnen und den Rest bunkerte ich. Schließlich kommt immer gern Besuch auf ein Tässchen vorbei und ich wollte ja neues vorführen! ;-)

Geschmackstest:
Am meisten hat mich natürlich die Selection des Jahres interessiert und ich war begeistert.
Er war nicht bitter, leicht nussiger Geschmack und der Stärkegrad 3 war optimal. Ein Wachmacher mit Geschmack.
Auch der Speciale hat uns wirklich begeistert. Vorzugsweise zum Cappuccino und mit seinem Stärkegrad von 2 auch für die sensibleren wie Oma und Co. gedacht. Aromatisch klasse. Dazu zähle ich auch den La Crema. Denn auch der war geschmacklich sehr mild und mit einem Stärkegrad von 3 auch gut als Wachmacher. Ich hab ihn mit einem Schluck Milch genossen.
Der Hit war der Espresso. Mit einem Stärkegrad von 5 kann nix mehr schief gehen. Wieder meiner Befürchtungen war er auch überhaupt nicht bitter, allerdings fand ich die anderen 3 Sorten geschmacklich besser und angenhmer. Die Espresso Bohnen waren dann schon ein wenig zu stark für mich.

Mein Fazit:
Meine Gäste und ich waren begeistert. Das Rennen im Geschmack entschieden Selection des ´Jahres und Speciale mit unentschieden. Beide sehr lecker. Mild im Geschmack aber dennoch ein tolles volles Aroma. Der macht echt süchtig und man gönnt sich gerne noch einen zweiten.
Ein paar meiner Mädels haben ihn sogar schon nachgekauft und das werde ich auch tun.
Wirklich klasse Geschmack. Ich freue mich jetzt schon auf meinen Cappuccino morgen früh.
Einfach Lecker!
Toller Test und wir haben uns sehr gefreut mit allen Bekannten dabei sein zu dürfen.
Auf die Tassen.... ;-)