Mittwoch, 21. Mai 2014

Solvino - Der Delikatessenversand im Internet

Ich durfte nach einiger Zeit mal wieder einen Online Shop für Delikatessen testen und darüber freue ich mich immer besonders. Denn hier findet man einfach mal Produkte die es bei uns auf dem Land sehr schwer zu kaufen gibt und deshalb habe ich mit großer Freude bei Solvino im WWW gestöbert.

Solvino gibt es seid 2007. Sie bieten Nachhaltige Produkte an welche von Unternehmen in Handarbeit gefertigt wurden. Alles ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker. Die Einkäufer von Solvino achten besonders darauf dass sozial ökologische Kriterien genauso erfüllt werden wie die Qualität und die Rücksichtnahme auf natürliche Ressourcen.

Kategorien:
Weine
Delikatessen
Kaffee
Accessoires
Geschenke

Das sind die 5 Oberkategorien in denen man stöbern kann.

Ich habe lange gebraucht bis ich mich entscheiden konnte, denn am liebsten hätte ich noch viel, viel mehr gekauft. Aber das wollte ich unbedingt probieren.


Ich habe mich für ein Tomaten Sugo und einen leckeren Schümli Kaffee entschieden. Zwei kleine Leckerlies gab es als gratis Zugabe mit im Paket. Ich muss sagen, sowas finde ich immer total lieb! ;-)

Test:
Der Einkauf ging wie von Zauberhand. Das schwierigste war das entscheiden was man denn nun wirklich kauft. Anschließend wird man ganz einfach durch den Bestellvorgang navigiert. Man kann nichts verkehrt machen. Wirklich toll und einfach.
Innerhalb von 3 Werktagen kam die Ware gut verpackt bei uns an.
Alles unbeschädigt.

Der Schümli Kaffee kam in meinen Vollautomaten und lieferte uns leckeren Kaffee. Nicht bitter, nicht zu stark, sehr angenehm. Er ist aus der Kaffeerösterei Hamburg und kostet 1 kg im Shop 19 EUR.
Schümli ist eigentlich ein leichter Espresso, der als Kaffee getrunken wird. Als Schümli bezeichnet man auch die Crema auf dem Kaffee.
Die Erklärung habe ich von Solvino und ich finde es toll wenn man solche Sachen unter den Artikeln findet.
Somit weiß man wirklich genau was man kauft.

Das Tomatensugo haben wir uns zu Spaghetti gegönnt. Die Bio Tomatensoße ist für 3,95 EUR im Shop erhältlich. Wir haben sie erwärmt und dann zu Vollkornspaghetti mit Parmesan gegessen.
Ein Essen für die ganze Familie. Vor allem unser Paul liebt Tomatensoßen.
Tomaten, Karotten, Basilikum, Sellerie, Salz und Karotten sind in dieser leckeren Soße. Hergestellt in Italien.
Wirklich sehr aromatisch und frisch. (Auch wenns im Glas war!)

Versandkosten:
Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 3,95 EUR. Ab einem Warenwert von 75 EUR wird kostenfrei geliefert.

Mein Fazit:
Ein toller Online Shop. Hier hat man die Möglichkeit auch mal andere Produkte zu kaufen, an die man sonst nicht so leicht ran kommt. Unser Testpaket war sehr lecker und man hat wirklich die gute Qualität geschmeckt. Ich zahle ab und an gerne ein bisschen mehr wenn ich weiß wo die Sachen herkommen und wie sie verarbeitet wurden.
Bei Solvino findet man unter jedem Produkt einen Hinweis darüber. Das ist toll.
Der Kontakt ist auch sehr freundlich und es hat mir großen Spaß gemacht.
Auch der Bereich Kekse ist sehr interessant aber alles konnte ich einfach nicht probieren. Ich werde mit Sicherheit wieder mal bestellen. Auch schöne Geschenkideen gibt es im Shop.
Schaut doch einfach mal vorbei! Viel Spaß dabei!


Übrigens.... momentan läuft noch ein Gewinnspiel bei mir. Schaut mal HIER!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen