Dienstag, 9. September 2014

Salsa Paradiso - so kommen die Tomaten in Deinen Kochtopf

Kochen... ein schwieriges Thema bei uns. Manchmal muss es schnell gehen, manchmal gut vorbereitet sein und manchmal am besten schon fertig.
Unser Paul liebt Nudeln mit Tomatensauce. Die könnte er auch gerne jeden Tag essen. Oft mache ich sie selbst aber manchmal möchte ich auch was anderes, denn ab und an muss ich mit essen und kann mich nicht mit einem Salat daneben setzen.
Da bin ich vor einiger Zeit auf die Tomatensaucen von Hermina Deiana aufmerksam geworden.

Entstehung:
Hermina Deiana durchforstet schon lange die deutschen Supermärkte nach einer tollen Tomatensauce wie sie sie von der Familie Ihres Mannes aus Neapel kennt. Fruchtig, frisch, lecker. So sollte sie sein.
Um diese Marktlücke zu schließen reist Hermine jedes Jahr Ende August nach Italien um dort Ihre Tomatensaucen Mild und Pikant aus sonnengereiften, frisch geernteten Tomaten nach einem Familienrezept einzukochen.

Sorten im Test:
Wir bekamen ein tolles Testpaket mit je 2 Gläsern Milder und Pikanter Tomatensauce.


Die Milde Sauce wir mit passierten Zwiebeln, Karotten und Sellerie angereichert und  dann mit kaltgepresstem Olivenöl,  Salz, Zucker (4g auf 100 g) und wenigen Kräutern, wie Basilikum und Oregano abgeschmeckt.  Salsa Paradiso Mild hat nur 45 kcal pro Portion.

Salsa Paradiso Pikant hat eine wundervolle, angenehme Schärfe. Um das fruchtige Tomatenaroma nicht zu übertönen,  wird ein Trick angewand: man kocht die scharfen Pepperoni in Gaze-Säckchen mit und entfernen sie nach dem Kochen wieder. Deshalb spürt man die Schärfe nicht auf den Lippen, sondern erst im Nachgang am Gaumen. Salsa Paradiso Pikant hat 79 kcal pro Portion.

Test:
Wir haben beide Sorten mit Nudeln getestet und es war wirklich lecker. Die Pikante war uns allerdings doch einen Tick zu Pikant. Wir bevorzugen die Milde Version.
Allerdings war leider eines dieser Milden Gläser am Rande innen angeschimmelt. Das kann natürlich mal vorkommen. Paul fand es sehr schade, da es seine Lieblingssauce wurde.


Fazit:
Geschmack und Konsistenz wirklich klasse! Wir fanden die Saucen schmecken wirklich sehr frisch, fruchtig und einfach köstlich!
Wir haben sie mit Pasta genossen, so wie Paul es sich wünscht. Außerdem die Pikante Version auf Pizza und da war dann auch die Schärfe in Ordnung.
Wir können die Saucen wärmstens weiterempfehlen. Sehr lecker. Leider gibt es noch keinen offiziellen Verkauf in ganz Deutschland, auf der Homepage könnt ihr ausgewählte Geschäfte finden. Ein Online Shop soll jedoch bald Online gehen!
Vielen Dank dass wir kosten durften!