Sonntag, 23. November 2014

Mit gutem Schlaf steht und fällt das Wohlfühlen

Kennt ihr das? Tagelang wenig und schlechter Schlaf lassen einen sich unausgeglichen, müde und elend fühlen.
Zumindest mir geht es so. Natürlich gewöhnt man sich mit zwei Kleinkindern an einiges aber dennoch sollte man für ausreichend Schlaf sorgen beziehungsweise es sich so gemütlich und bequem wie möglich machen.
In letzter Zeit hatte ich entweder das Problem dass mein Schlafanzug zu eng war, das drückt oder zu weit. Das ist auch nicht angenehm.
Daher freute ich mich sehr als ich die Möglichkeit bekam und mir ein Rösch Produkt aussuchen durfte.
Die Firma Rösch Crative Culture beschäftigt sich mit Schlaf. Besser noch, sie stellen Schlafanzüge und dergleichen her um für jeden Schlaftyp das passende Produkt zu bieten.

Schlaftyp? Ich wusste auch nichts davon, hab mich aber belehren lassen und es war sehr interessant. Es gibt 6 Schlaftypen. Das kann man anhand der Schlafumgebung und des Schwitzverhaltens herausfinden.
Ich zum Beispiel bin Schlaftyp Berlin. Schaut mal Hier rein.
Ich suchte mir einen Pyjama in marine aus und freute mich auf die Post.


Da war es nun das gute teure Stück. Schon beim auspacken wurde mir der Unterschied zu meinen üblichen Aldi Schlafanzügen bewusst. Der Pyjama fühlte sich sehr weich an. Einfach toll....

Die Nähte sind alle sauber verarbeitet und nicht zu spüren. Man kann ihn bei 60 Grad waschen und nach mehrmaligem waschen finde ich man muss ihn gar nicht unbedingt bügeln, da er keine Falten beim waschen bekommt. Also auch noch sehr pflegeleicht.

Das Tragegefühl ist einfach phantastisch.



Er passt in Länge und Größe optimal. Den Bund kann mit mit einem Bänchen verstellen, so dass die Hose nicht rutscht. Ich finde die Farbe und Form einfach klasse. Der Schlafanzug besteht aus 100% Baumwolle und kann daher Feuchtigkeit der Haut optimal aufnehmen, dies dient einem ungestörten Schlaf.

Wir haben spezielle Kleidung für Outdoor Aktivitäten, Sport etc... Diese Kleidung tragen wir nur einen Bruchteil im Vergleich zur Nachtwäsche. Dennoch schenken viele dieser keine Beachtung. Habe ich bisher ja auch nicht unbedingt.
Aber nun kann ich direkt vergleichen und bin begeistert.

Ich schwitze nicht und friere auch nicht mehr Nachts. Ich fühl mich wohl, den Schlafanzug merkt man kauf auf der Haut, da er keine drückenden Nähte und diesen wirklich sehr weichen Baumsollstoff besitzt.
Ich merke wirklich einen unterschied zum "Wohlgefühl" wenn ich diesen Rösch Schlafanzug wegen Wäsche waschen mit einem anderen austauschen muss. Das hätte ich so nicht gedacht. Bin wirklich begeistert.

Ich kann die Produkte dieses Tübinger Familienunternehmens nur Empfehlen. Die Familie Rösch führt es seid 1949 in 3. Generation und sie wissen wirklich was sie tun! Natürlich kostet so ein Schlafanzug keine 10 EUR aber dafür bekommt man Qualität die nicht zum vergleichen ist.
Einfach angenehm zu tragen, tolle Optik und Spitzen Verarbeitung!

Danke, dass wir testen durften!