Dienstag, 2. Dezember 2014

Heros Kettenbausteine von Duo Schreib und Spiel

Wer liebt nicht neues Spielzeug? Ob groß oder klein, wenn es bei uns um einen Spielzeugtest geht, stehen alle Parat! ;-)
Vor kurzem wurden bei Duo Schreib und Spiel auf Facebook Tester für Heros Kettenbausteine gesucht und wir hatten Glück.
Ich kannte sie bisher noch nicht und war sehr gespannt. Sie sind ab 18 Monaten empfohlen also können das beide meiner Jungs bespielen.


Wir haben schon einige Holzspielsachen von HEROS und sind mit allen sehr zufrieden. Ein tolles Sortiment. Natürlich wurde das Paket heiß ersehnt und auch gleich ausgepackt.


Die Steine sehen schon recht lustig aus. Alle mit Löchern und Knuppel, damit man sie gut zusammen stecken kann. Es gibt verschiedene Sets von Kettenbausteinen. Wir haben zum testen das Set Schlange bekommen. Des weiteren gibt es noch Burg und Turm.
Es sind in unserem Set zwei grüne runde Steine, 8 Steine mit 2 Löchern unten und zwei Knuppeln oben sowie 1 Stein mit 4 x Loch und 4 x Knuppel enthalten.
Dabei ist noch eine Anleitung wo verschiedene Bau Beispiele abgebildet sind. Falls einen die Phantasie mal im Stich lässt. ;-)

Test:
Ich hab es ja vorher noch nie gesehen aber mit den Steckverbindungen ließen sich spielend einfach Sachen bauen, die auch gehalten haben. Unser jüngster hat immer leichte Probleme mit Bausteinen, da er ab und an ein bisschen tapsig ist und dann alles zusammen fällt. Mit den Heros Kettenbausteinen passiert das nicht. Die Steckverbindungen halten aber sind trotzdem noch so flexibel, dass zum Beispiel eine Schlange nicht nur toll aussieht sondern auch funktioniert und sich kriechend fort bewegt.

.
Wirklich toll. Der Bauspaß ist hier wirklich groß, weil es einfach hält und toll aussieht. Die Schlange ist der Hit, aber auch Frosch und Tiere die ich nicht kenne sind schon entstanden.
Das komplette Set ist aus Holz und Made in Germany. Man merkt die Hochwertige Verarbeitung. Alles wirklich gut und sicher.

Fazit:
Wir haben das kleine Set mit 11 Teilen. Das findet man schon ab 12 EUR zu kaufen. Die größeren haben 22 Teile und mehr. Empfohlen werden die Kettenbausteine ab 1 1/2 und ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen ab diesem Alter.
Sie sind gut zu handhaben. Auch nicht zu klein. Die Steckverbindungen sind einfach und doch halten sie gut und unser Jonas hat kurz seinem großen Bruder zugeschaut und es dann gleich selbst probiert und auch geschafft.
Dies ist wirklich mal wieder ein tolles Holzspielzeug und eben nicht so alltäglich wie die normalen Bausteine. Bzw. einfach eine tolle Erweiterung zu den normalen Holzbausteinen die ja jeder im Kinderzimmer hat.
Das kleine Set finde ich auch sehr günstig und wenn noch jemand einen Tipp fürs Christkind abgeben will... ich kann es nur weiterempfehlen.
Wir liebäugeln noch mit dem Set Turm oder Burg!? Hmmmm.... eigentlich hatten wir ja schon alle Geschenke! ;-)

Vielen Dank an Duo Schreib und Spiel für den tollen Test.

2 Kommentare:

  1. Das ist ja witzig, habe ich so noch nirgends gesehen. Wir mögen ja Holzspielzeug und von daher wäre das sicher was für meinen Enkelsohn.
    Danke für den Tipp

    AntwortenLöschen
  2. Also ich find die auch echt genial. Würde aber den größeren Pack kaufen! LG,
    Bettina

    AntwortenLöschen