Donnerstag, 4. Dezember 2014

Tut Tut Baby Flitzer Parkhaus von V-Tech

Vor kurzem kam ein rießiges Paket bei uns an. Hmmm.... ich konnte erstmal nichts damit anfangen. Hatte nichts großes bestellt, hatte keine Zusage für einen Produkttest in der Größe... ich war wirklich gespannt und dann....


kam ein Parkhaus von V-Tech heraus. Jonas wollte gleich mit in den Karton! ;-)
Wir kennen die V-Tech Tut Tut Autos noch nicht. Haben zwar immer mal bei Freunden welche gesehen aber so richtig damit gespielt noch nicht. Deshalb war die Freude natürlich rießen groß. Bei den Kindern wegen dem Spielen, bei der Mama, weil wir endlich mal Glück hatten und ein V-Tech Produkt testen dürfen!

Von V-Tech gibt es diese Tut Tut Baby Flitzer Produkte schon länger. Es gibt viele verschiedene Modelle, Straßenerweiterungen und mittlerweile auch Tiere davon.
Auf der Homepage findet ihr eine tolle Übersicht der Produkte schön in Kategorien und Altersempfehlungen gegliedert.

Das Parkhaus ist für Kinder von 1-5 Empfohlen. Volltreffer. Meine Jungs sind 1 und 4. Also die optimalen Käufer! ;-)

Den Zusammenbau musste Papa übernehmen, aber das ging ganz schnell. Die Anleitung war gut und einfach beschrieben und nach 5 Minuten stand das schöne Teil. Fertig zum spielen?!?
Mitgeliefert war 1 Bus. Das ist normal aber ich finde zwei Fahrzeuge hätten es schon sein dürfen. Momentan gibt's ziemlichen Zoff um den einen. ;-(


Technische Details vom Hersteller:
Abmessungen (B x H x T in mm)
600 x 550 x 300
Produktgewicht
1,664 kg
benötigte Batterien
2 x AAA
Batterien enthalten
Ja (Demobatterien)
Netzanschluss
Nein


So, sieht sie fertig aus. Und was kann sie nun?
Das Parkhaus besteht aus einer langen Abfahrt und vielen Elementen zum erforschen sowie einem Tunnel.
Oben befindet sich ein Blitzstart für die Fahrzeuge. Die Waschanlage hat sogar Textillappen, sieht fast wie eine echte aus.
Das Parkhaus besitzt 5 Sensoren die beim überfahren mit den Baby Tut Tut Flitzern Geräusche und Lieder auslösen. Immer unterschiedlich. Das macht Spaß und die Kinder hören wirklich genau zu.

Sieht doch lieb aus oder? Ich mag es voll.

V-Tech gibt viel Geld aus um das Kinderspielzeug durchdacht, kindgerecht und passend zur Entwicklung der Kinder herzustellen.
Die Baby Tut Tut Produkte dienen der sprachlichen Entwicklung, der Förderung des freien Spielens, Förderung motorischer Fähigkeiten sowie dem Drang des Lernen und Entdeckens nachzukommen.
Das Produkt kostet 39,95 EUR und das ist ein gerechtfertigter Preis meiner Meinung nach.

Spieltrieb:
Bei uns durften alle 3 Jungs im Alter von 1, 4 und 36 ran. ;-)
Ganz ehrlich.... Sie haben wirklich toll miteinander gespielt. Es gibt soviel zu entdecken an der Bahn, dass man sich nicht in die Quere kommt und jeder etwas zu tun hat. Das einzige Manko ist leider das fehlen der zusätzlichen Autos.
Muss wohl der Weihnachtsmann mal eingeweiht werden! ;-)
Die Geräusche und Lieder finde ich persönlich sehr schön. Man versteht sie gut und die Kinder versuchen sie nach zu sprechen.
Interessant ist eben auch, dass die Lichter am Bus blinken und somit ist auch für unseren jüngsten die Faszination gegeben und das Spielverlangen geweckt.

Schön ist, dass man zusätzliche Autos, ,mit anderen Geräuschen sowie eine passende Straßenerweiterung noch dazu kaufen kann.



Unser Fazit:
Ich hätte mich vielleicht früher mal mit diesen Baby Tut Tut Produkten auseinander setzten sollen. Ich bin begeistert. Ich habe zwei Parkgaragen für meine Kinder, für wesentlich mehr Geld. Aber keine kann so tolle Sachen wie die. Auch die bunte, farbenfrohe Optik läd zum spielen ein. Bei uns wird nun auch nur noch die bespielt und ich bereue es nicht schon früher angefangen zu haben.
Der Preis ist total ok. Das Produkt vom Qualitätsaspekt her wirklich spitze. Jonas lehnt sich mit komplettem Gewicht draus. Aber das Parkhaus hält ihn! ;-)
Von V-Tech gibt es viele neue tolle Produkte in diese Richtung. Die Feuerwehr würde meinem großen sehr gefallen und dann gibt es noch einen wunderschönen Zoo. Den bekommen die Freundinnen meiner Jungs zu Weihnachten.
Das wenn ich früher gewusst hätte.
Ich glaub ich hab mich verliebt in V-Tech Baby Tut Tut und Co.
Interessant ist dass die Tiere mit den Autoprodukten Kompatibel sind. Also gibt es keinen Grund dagegen.

Braucht ihr noch Ideen für Weihnachten? Schaut bei V-Tech vorbei. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich brauch auf alle Fälle noch mehr Autos! Und vielleicht wünsch ich mir den Zoo vom Weihnachtsmann. Mal schauen ob er meinen Wunschzettel liest.
Da wird man auch nochmal zum Kind!

Vielen Dank an V-Tech für den tollen Produkttest auch im Namen meiner Jungs!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.