Montag, 26. Oktober 2015

# FrBT15 - Meisterliche Confiserie Trüffel der Wiebold Confiserie

Ich bin noch immer sehr schwer mit meinem Goodie Bag vom Franken Blogger Treffen beschäftigt. Sooooo viele tolle Sachen. Unter anderem waren auch 1 Packung Pralinen der Wiebold Confiserie dabei.

Die Wiebold Confiserie ist ein Traditionsreiches Familienunternehmen, welches bereits in der 3. Generation geführt wird.
Aus ausgewählten Rohstoffen werden leckere Pralinenkreationen von Hand gefertigt.

Wir liesen uns die Meisterlichen Confiserie Trüffel mit edlen Spirituosen schmecken.


Sorten:
Waldfrucht, Marc de Champagne, Traube-Nuss, Amaretto, Whisky, Eierlikör, Caramel Macchiato, Jamaica Rum.

Von jeder Sorte waren 2 Pralinen enthalten.

Optisch schon mal sehr ansprechend. Ich liebe gute Pralinen.
Geschmacklich war ich auch schwer begeistert. Zwei fand ich am allerbesten. Das waren Waldfrucht und Marc de Champagne.
Unterste Reihe die 1. und die letzte. ;-)
Sehr edel und ein toller feiner Geschmack. Zergeht fömlich auf der Zunge.
Auf der Verpackung steht dass es Glutenfrei und für Vegetarier geeignet ist. Sowie mindestens 60% dunkle Schokolade enthält.

Fazit:
Tja, zum Glück war ich heute Vormittag laufen. Schlappe 980 kcal pro Packung. Aber zum einen sollte man ja teilen und zum anderen braucht man diese Zahlen nicht unbedingt beachten wenn man Genuss mag.
Genuss geht nur mit Kalorien und diese sind wirklich jeden Schritt wert um sie abzutrainieren.

Vielen Dank an die Wiebold Confiserie für die Unterstützung des Franken Blogger Treffens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.