Freitag, 6. November 2015

#FrBT15 - Kosmetik Goodies Teil 1

So, schon wieder #FrBT15. Ihr seht... Anouck hat sich sehr viel Mühe gegeben und wirklich vieles auf die Beine gestellt. Deshalb möchte ich euch heute einmal einen 1. Teil von den Kosmetik Goodies vorstellen.
Allen voran eine mir auch bekannte Firma, nämlich Kneipp.
Hier gab es ein Schäumendes Badesalz zum entspannen. Es ist mit Irisextrakt und natürlichen ätherischen Ölen, wie alle Produkte der Firma Kneipp. Werde ich demnächst ausprobieren wenn ich wirklich mal Gelegenheit zum baden habe. Im Moment klappt das leider aus Zeitmangel nicht so sehr.


 
 
Weiter geht es mit einer, mit bisher unbekannten Firma. Nämlich Spa Vivent - natürlich schön.
 
Hier gab es ein Kokosnuss Körperpeeling zum testen. Interessant fand ich die Anwendung. Eine sämige Mixtur aus Pulver und 100ml Wasser herstellen und diese mit sanften, kreisenden Bewegungen auf den ganzen Körper auftragen. Anschließend den Körper in Folie einwickeln. ;-)
Mal schauen ob meine bessere Hälfte dazu mal Lust hat! ;-) Könnte interessant werden. Ich werde Euch berichten!

 
 
 
 
Des weiteren waren noch Proben der Firma Superio Naturshop dabei. Auch den kannte ich noch nicht.
Hier gab es Körperbutter und Masken Proben sowie eine Portion Gesichtscreme und Zahnpasta. Am meisten interessiert mich hier die Zahnpasta. Allerdings war ich bei genauerem Betrachten schon wieder enttäuscht. Eine pflanzliche, vegetarische Zahncreme und an 1. Stelle der Inhaltsstoffe steht leider Fluorid.
Das hatte ich nicht erwartet ;-(


 
 
So, zu guter letzt für heute gab es auch noch ein kleines Proben Päckchen von Hirschel Cosmetics.
Darin befand sich eine Wildrosen Duschcreme von Weleda. Die wandert gleich in die Badetasche. So kleine hab ich beim schwimmen immer gern dabei. Dazu kamen noch zwei kleine Tiegel einmal mit getönter Tagescreme hell und einmal eine Kräutercreme Packung zu je 4g.
Das werde ich abgeben, da ich Tagescreme so gut wie nie benutze.

Ja, waren zwar zum Großteil Proben aber auch das in einer großen Anzahl. Manche treffen bei mir ins schwarze und andere werde ich weiter geben. Aber gefreut habe ich mich auf alle Fälle. Interessant wird das Köperpeeling noch! ;-)

Vielen Dank an die Sponsoren!