Samstag, 9. Januar 2016

Hochfeine Creationen von Zentis

Genau an Heiligabend kam ein kleines aber sehr tolles Päckchen bei mir an. Absender war Zentis und ich habe schon voller Vorfreude darauf gewartet. Denn ich durfte die Hochfeine Creationen von Zentis in der speziellen Winteredition ausprobieren.


Es waren enthalten
1 x Bel Manda Edelmarzipan Classic
1 x Bel Manda Edelmarzipan Winterapfel
1 x Bel Choco Winter Nougat
1 x Bel Choco Caffe Latte Nougat

Wir lieben Nougat und Marzipan daher waren wir natürlich von der tollen Auswahl sehr begeistert.
Die 4 Sorten hören sich alle sehr gut an und wurden natürlich umgehend unterm Tannenbaum ausprobiert.
Die Pralinen gibt es alle einzeln verpackt und in tollen Etui Geschenkverpackungen zu je 100g (Bel Manda) und 97,5g (Bel Choco) zu kaufen.



Irgendwie hatten wir kein Glück an Weihnachten mit dem Fotografieren aber ich denke Ihr könnt es erkennen.
Zentis ist schon seid 1893 am Markt und ich kenne die Sorte im Bereich Süßigkeiten natürlich vor allem von den Marzipanbroten.
Deshalb musste ich auch als erstes mit Bel Manda Edelmarzipan Classic beginnen.

Ein tolles Produkt. Weiches, nicht zu süßes Marzipan umhüllt von feiner Zartbitter Schokolade.
Schön ist dass alles einzeln verpackt ist, wenn man die kleinen Sünden auf den Tisch stellt bei Besuchern.
Allerdings ist der Verpackungsmüll natürlich schon immens wenn ich bedanke was ich bei 4 solchen Packungen entsorgt habe.

Auch die Winterapfel Edition war super vom Geschmack. Wie Bratapfel nur ein bisschen mehr nach Marzipan.

Was ich auch sehr interessant fand waren die zwei Sorten von Bel Choco. Wobei ich hier die Sorte Winter Nougat um einiges besser fand als Caffe Latte Nougat. Das lag aber vielleicht einfach an den Weihnachtlichen Gewürzen und da es eben Weihnachten war.

Fazit:
Wunderbare Winter Edition von Zentis. Geschmacklich sehr toll und nicht zu süß. Ich liebe solche Pralinen aber das ganze Jahr hindurch. Nicht nur zur Weihnachtszeit! ;-)
Schade ist der Verpackungsmüll aber wie schon gesagt, es ist auch praktisch wenn man eben Besuch hat.
Die Sorten waren sehr schnell leer, das ist aber mit allen besonderen Köstlichkeiten so. Die könnte es für meinen Geschmack auch in viel größeren Packungen geben.

Ein Lob an Zentis für 4 tolle neue Produkte. Meinen und den Geschmack meiner Familie habt ihr wirklich auf der ganzen Linie getroffen. Aber wir sind Marzipan und Nougat einfach verfallen!

Vielen herzlichen Dank für den Test.