Dienstag, 12. Juli 2016

Erdbeerzeit ist Limes Zeit! ;-)

Oh, ihr lieben....
jetzt muss ich Euch unbedingt zeigen was ich so die letzten Tage gemacht habe, an denen kein Blogeintrag waren.
Natürlich zum einen gearbeitet aber zum anderen war ich auch 2 x mit meinen Jungs auf dem Erdbeerfeld und wir haben geerntet.

Zwischen Erdbeerkuchen, Erdbeer-Minz Marmelade, traditioneller Erdbeermarmelade, musste es dieses Jahr auch Erdbeer Limes werden.
Das hab ich das 1. mal ausprobiert und wollte Euch mein einfaches und leckere Rezept nicht vorenthalten.


Zutaten:
1 1/2 kg Erdbeeren
600 g Zucker
400 ml Wasser
600 ml Zitronensaft
700 ml Wodka

Zubereitung:
Die Erdbeeren pürieren.
Den Zucker in das Wasser rühren, aufkochen lassen und wenn der Zucker ganz gelöst ist erkalten lassen.
Zuckersirup, Zitronensaft und Wodka zu den pürierten Erdbeeren geben und alles gut verrühren.
Abfüllen und kalt stellen.

Der Limes ist gekühlt ca. 6 Wochen haltbar.



Das gilt aber nicht bei uns! ;-)
Ich liebe ihn eisgekühlt und gebe aber auch gerne als Mitbringsel welchen ab.
Was macht ihr aus Erdbeeren?