Freitag, 18. November 2016

Vögelchen füttern mit Produkten von Pfiffikus

Der Winter eilt ja nun doch in großen Schritten herbei. Da wird der Garten natürlich Winterfest gemacht und alles für die kleinen Piepmätzchen vorbereitet.
Wir haben da immer 2 Vogelhäuschen im Garten und verteilen auch anderweitig Futter.
Zum einen, damit sie über den Winter kommen und nicht hungern müssen, aber auch weil es so schön ist sie an den Futterstellen vom Fenster aus zu beobachten.

Nun durften wir von der Firma Pfiffikus eine Maxi Futterstange ausprobieren.
Sie eignet sich als Ganzjahresfutter und ist wirklich Maxi ;-)



Die Futterstange hat ein Gewicht von 600g, eine praktische Aufhängung und besteht aus Erdnüssen, Sonnenblumenkernen, Edelfetten und Getreideflocken.
Sie kann zum normalen Futter hinzugefüttert werden und ist eben auch als Ganzjahresfutter geeignet.

Hersteller:
Bei der Marke Pfiffikus handelt es sich um eine Eigenmarke der Werner Tiernahrung. Gegründet 1976 ist das Unternehmen spezialisiert auf Futtermischen für Wild- und Ziervögel, sowie Nager.
 
Meinung:
Ein tolles Produkt. Sieht für uns wirklich ansprechend aus. Die Aufhängung war sehr einfach und das Futter hält gut zusammen und fällt nicht bei Wind und Regen heraus.
Leider konnten wir die letzten 2 Wochen jedoch keinen einzigen Vogel daran entdecken! ;-(
Wirklich überhaupt keinen.
Obwohl wir ihn an einer Stelle aufgehängt haben, wo wir jedes Jahr füttern.

Vielleicht kommen sie erst wenn es kälter wird und schneit. Wir werden unsere Futterstange auf alle Fälle weiter beobachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.