Dienstag, 13. Juni 2017

Das Grosse Kochbuch für den Thermomix - Buch Rezi

Wie Ihr ja wahrscheinlich alle wisst, bin ich seid ca. 1 Jahr jetzt bald stolze TM 5 Besitzerin. Ich liebe meinen Thermomix und benutze ihn fast täglich.
Ständig werden neue Rezepte ausprobiert oder einfach "normale" mit dem Thermomix ausprobiert.
Auf der Suche nach neuen Inspirationen bin ich auf das "Das Grosse Kochbuch für den Thermomix" von Daniela und Tobias Gronau aufmerksam geworden.
Die Optik sah irgendwie vielversprechend aus und das stöbern begann... ;-)



Inhaltsangabe:
Wissenswertes über den Thermomix
Fingerfood
Salate
Suppen
Fleisch
Fisch
Vegetarisches
Veganes
Herzhaftes Gebäck
Aufstriche
Partyrezepte
Nachtisch
Süßes Gebäck
Mitbringsel

Das Buch ist sehr übersichtlich katalogisiert.
Zu jedem Rezept gibt es ein wunderschön, ansprechendes Produktbild.
Das ist mir persönlich sehr wichtig, da ich mir so die fertigen Gerichte besser vorstellen kann und meist auch gleich sagen kann, ob es zu unserer Familie passt oder nicht.
Ich finde dass es sehr viele Rezepte sind und vor allem für jeden Geschmack.
Egal ob kochen oder backen, hier findet jeder das passende.
Von gefüllten Paprika über Spinattaschen bis hin zu Zimtschnecken, bleiben keine kulinarischen Wünsch offen,
Bei jedem Rezept steht auch deutlich die Portionsangabe sowie Zubereitungszeit und Gesamtzeit des Gerichts.
Hier kann man sich also noch einmal speziell orientieren, wenn es beispielsweise schnell gehen muss.

Fazit:
Habt Ihr schon einmal ein Schokoladenbananen Omelett im Varoma probiert? Oder Limettenkuchen ohne backen?
Wie wäre es mit einem Fischburger?
Dieses Kochbuch steckt voller Rezepte für Familien ohne dass es darauf spezialisiert ist.
Eine Fülle von kindertauglichen, einfachen Rezepten. Schnell geplant, vieles davon sogar eh immer zu Hause und schnell, schmackhaft zubereitet.
Das sind Rezepte nach meinem Geschmack und ich liebe es in diesem tollen Kochbuch zu stöbern.

Die Autoren sind ein mittlerweile sehr bekanntes Ehepaar welches seid einigen Jahren mit dem Thermomix kochen. Sie besitzen eine eigene Facebook Seite und auch eine eigene Produktlinie. Nämlich mix & Lecker Bio-Rundum-Sorglos-Mischungen für die schnelle Küche.

Wir können das Kochbuch uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir haben hier bereits einige Rezepte schon mehrmals gekocht. ;-)