Montag, 26. November 2018

Es wird weihnachtlich mit Schriftundkunst

Werbung
Nun ist der Totensonntag vorbei und traditionell wird bei uns nach diesem Sonntag alles weihnachtlich geschmückt. Das war früher schon so in unserer Familie und manches macht man einfach automatisch so weiter.
So ziehen nun auch bei uns wieder stimmungsvolle Lichterketten, Elche, Weihnachtsmänner und Wichtel ein.
Für mich eine immer passende Dekoration sind Weihnachtskugeln. In allen Farben, Größen und Verzierungen. Es sieht vieles einfach gleich schöner damit aus. Selbst an meine Liköre welche ich zu Weihnachten verschenke, kommen Kügelchen hin ;-)

Bei Anouck auf dem Bloggertreffen war in unserem prall gefüllten Goodie Bag auch weihnachtlicher Hauch.
Jeder durfte sich vorab überlegen ob er eine rote personlisierte Weihnachtskugel aus dem Online Shop von Frau Sigrid Bengel möchte.
Beschriftet mit einer persönlichen Note im Handlettering Stil.

Da ich wahnsinnig auf Handlettering und Kalligraphie stehe, aber noch nicht wirklich die Zeit gehabt habe, das mal wirklich intensiv zu üben, habe ich mich natürlich sehr über solch ein Unikat gefreut. Meist personalisiert Frau Bengel die Weihnachtskugeln mit Namen. Da ich aber nicht wählen wollte zwischen meinen 2 Lieblingsmenschen, habe ich mich für "Frohe Weihnachten entschieden und freue mich sehr dass Sie mir diesen Wunsch erfüllt hat.

Gut verpackt kommen die Glaskugeln, welche einen Durchmesser von ca. 8cm haben in einem Karton mit Sichtfenster und Verpackungsmaterial an. Der Karton ist auch schon optimal als Geschenkschachtel.

 Die Kugel selbst ist in mattem rot mit einer schönen karierten Schleife. Ich find sowas einfach klassisch schick!
Es sieht immer gut aus und passt zu allem.





Frau Bengel fertigt alle Kugeln in Ihrem Atelier in Stuttgart an. Dies macht sie schon seid 20 Jahren mit großer Leidenschaft. Auch Karten, oder Bestellungen für Logos oder Firmengeschenke bekommt man von Ihr.
Ebenso gibt sie Kurse und hält Vorträge für Kalligraphie, Schriftkunst oder Handlettering begeisterte.
Ich finde es eine wundervolle Gabe aus Buchstaben solche Kunstwerke zu gestalten.

Ich muss gestehen, dass ich von Kalligraphie gar nicht so viel Ahnung habe. Ich weiß nur dass ein paar Bekannte VHS Kurse besucht haben und das so als Hobby machen. Aber das man spezielle Utensilien wie Tinte braucht, hatte ich irgendwie nicht so wahr genommen.
Daher ist auch die Homepage von Frau Bengel eine reine Fundgrube für allerhand Informationen zu dem Thema. Ich bin begeistert... vielleicht übe ich ja nun doch mal....

Im Online Shop Schrift und Kunst wird wirklich jeder fündig. Ob Informationen und Utensilien zu dem Thema oder tolle Produkte wie die wunderschönen Christbaumkugeln.

Herzlichen Dank für die wundervollen Produkte Frau Bengel.