Donnerstag, 29. November 2018

#FRBT2018 unser gemeinsames Abendessen im Miss Pepper in Dettelbach

WERBUNG
Na, seid Ihr schon gespannt wie es weiter ging auf unserem Treffen? Wir durften nach unserem schokoladigen Auftakt, weiterziehen in das nur ein paar Kilometer entfernte Dettelbach. Dort im Mainfrankenpark, gibt es 2 Kinos, mehrere Restaurants und am Wochenende ist dort auch immer recht gut besucht alles. Wir durften im American Diner "Miss Pepper" Abendessen und Getränke genießen.






Das Lokal ist im typisch Amerikanische Diner Style. Ich war schon öfters hier... ich meine, dass es das Diner schon gibt, seid die Kinos gebaut wurden. Und das war definitiv in meiner Jugend. Denn wir sind dort oft am Wochenende hin, da es alles direkt an der Autobahn liegt und meine Heimat nicht zu weit weg war. Seid 2009 ist es dann zur Miss Pepper Kette dazu gekommen. 

Aber Spaß beiseite. Für uns war die lustige, symphatische Melli im Miss Pepper zuständig. Freundlich, lustig und offen. So sollte eine Bedienung sein und Melli war perfekt dafür. 
Die Karte überfordert mich jedes mal. Denn auf den vielen Seiten kann man von Salaten, Sandwhiches, Burgern, Fingerfood, Cocktails, Desserts wirklich leicht den Überblick verlieren. Das Angebot ist einfach gigantisch.
Zusätzlich zur Karte gibt es auch noch immer ein Monatsspecial. Bei uns war es ein leckerer Honey-Walnut-Burger mit Rucola und Camembert. Dazu wurde als passendes Getränk einen Wintereistee empfohlen.
Das musste ich probieren.


Die Portionen sind sehr groß, da wir zuvor ja schon mit Schokolade, Kuchen usw. verwöhnt wurden, war es eine Herausforderung aber es war sooooooo gut, das musste gegessen werden.
Die Kombination von Camembert, den süßen Cranberries und dem scharfen Rucola war klasse. Ich werde das mit Sicherheit zu Hause beim nächsten Burger Abend auch ausprobieren. Eine gewachte Kombi aber saulecker!
Der Apfeleistee hat schon ein wenig auf Weihnachten eingestimmt, mit einer leicht zimtigen Note hat es auch hier absolut meinen Geschmack getroffen.

Aber auch die Beilagen sind sehr gut und Vielfältig. Man kann hier zu jedem Gericht aus verschiedenen Pommes Arten, Dips und Salaten wählen.
Hier findet garantiert jeder etwas für seinen Geschmack.
Toll fand ich, dass sogar Kids Menüs auf der Karte standen.



Der Stil der Einrichtung ist wirklich wunderschön im 50er/60er Stil gehalten. Ich liebe diese
Petticoat Zeiten und den Stil damals. Auch die Kleidung der Bedienungen sind absolute Hinkucker mit viel Liebe zu Detail.





Besser könnte doch so ein Abend gar nicht laufen. Gutes Essen, super Getränke, viel Spaß und nette Gespräche.
Der Aufenthalt im Miss Pepper war wirklich klasse aber irgendwann hat man dann doch die Aufregung langsam gespürt. Wir waren ja noch zu einer Harry Potter Pyjama Party eingeladen und nachdem es draußen doch bald dunkel wurde, brachen wir auch alle zusammen auf und machten uns auf den Weg nach Kitzingen. Zur letzten Location für diesen Abend.
Aber ich lass Euch erst noch ein bisschen zappeln bevor ich mehr davon berichte ;-)

Herzlichen Dank aber noch an das Miss Pepper Team und Melli für das tolle Essen, den Spitzen Service und die tollen Stunden bei Euch!