Samstag, 1. Dezember 2018

Winterlicher Duft zieht durch unser Haus mit den Duftkerzen von #CandleLiteCompany

#Werbung
Mit schnellen Schritten kam nun doch der Herbst und nahtlos nun die Vorweihnachtszeit. Nun sind die Tage kurz und wir verbringen mehr Zeit im Haus. Ich bin zwar ein totaler Sommermensch aber ich genieße auch die kuscheligen Abende am Schwedenofen mit Kerzenschein und was bei mir zum Kerzenschein dazu gehört, sind Düfte.
Als Goodie vom #FRBT2018 durfte ich eine große Candle Lite Duftkerze mein eigen nennen. 
Es handelt sich um eine rote Kerze mit dem Duft "Cozy Winter Spice", welche eine Limitierte Edition ist.




Schon beim öffnen des Glasdeckels kam mir ein wunderbar, weihnachtlicher Zimtduft entgegen. Ich liebe ja solche zimtigen, Anis Noten, daher ist diese Kerze eines meiner Lieblingsprodukte vom Frankenbloggertreffen.

Die Kerzen gibt es in 3 verschiedenen Größen: 85 Gramm, 283 Gramm und 510 Gramm.
Wir durften alle die großen Testen und ich muss gestehen, dass ich diese Gläser auch von der Optik her am schönsten finde. Eine Duftkerze kostet im Onlineshop 19,95 EUR. Wenn die Kerze irgendwann nicht mehr ist, werde ich das Glas mit dem tollen Glasdeckel für meine Lebensmittel wie zum Beispiel Gries hernehmen. 

Hier ein paar Details zur Kerze:
Die ungefähre Brenndauer der Kerze beträgt 70 bis 110 Stunden. Wenn man die Kerze längere Zeit am Stück brennen lässt, dann kommt man mit Sicherheit an die 110 Stunden hin. Bei immer nur kurzer Brenndauer, kann leider nicht das komplette Wachs flüssig werden und so gibt es das Loch in der Mitte.... wo der Docht immer weiter abbrennt, aber das Wachs aussen stehen bleibt. Irgendwann ist dann leider Schluss und das finde ich immer unendlich schade, so eine Verschwendung. 

Duftzusammensetzung:
Kopfnote = Bergamont, Mandelextrakt
Herznote = Nelkenknospe, Nussig, Piment, Zimt
Basisnote = Vanillebohnen




Aber wer steckt hinter diesen Kerzen?
Die Candle-Linte Company ist eine amerikanische Firma welche, weltweit zu den größten Duftkerzen Herstellern der Welt gehört. Bereits im Jahr 1840 wurden die ersten Kerzen der Firma hergestellt und natürlich immer weiter entwickelt und verbessert. Candle Lite war 1972 auch die erste Firma welche Ihr Kerzenwachs in Glas gefüllt hat und somit ein neues innovatives Produkt auf den Markt gebracht hat.
Seid dieser Zeit erfreuen sich Kerzen im Glas immer größerer Beliebtheit, aber es gibt natürlich bei allen Duftkerzen gravierende Unterschiede.

Bei meiner Kerze finde ich es toll, man von einem Duft umhüllt wird. Sie steht bei mir im Wohnzimmer und ich denke irgendwann immer es duftet nicht mehr danach, allerdings wenn ich dann den Raum wieder betrete, werde ich gleich wieder eingehüllt. Es ist also wirklich sehr angenehm und nicht aufdringlich. Manchmal bekomme ich von Duftprodukte leider auch ziemliche Kopfschmerzen. Ich habe die Kerze jetzt ca. 15 Stunden brennen und bisher noch keine Kopfschmerzen gehabt. 




Wenn Ihr Euch etwas gönnen wollt, ein tolles Geschenk sucht oder einfach Duftkerzen liebt, dann kann ich Euch den Online Shop der Candle-Lite Company wärmstens Empfehlen. Ich liebe meine Cozy Winter Spices und genieße den warmen, winterlichen Duft hier im Haus.
Übrigens, es gibt viele verschiedenen Serien mit Düften... hier ist wirklich für jeden Geschmack etwas vorhanden.

Herzlichen Dank für das tolle Produkt zum Frankenbloggertreffen.