Donnerstag, 6. Dezember 2018

Wenn der Honigtopf nach Kitzingen geholt wird #FRBT2018

#Werbung
Natürlich muss es ja noch einen weiteren Höhepunkt zum Frankenbloggertreffen 2018 geben. Denn Anouck hatte ja zu einer Harry Potter Pyama Party nach Kitzingen ins Hotel Deutsches Haus eingeladen.
Also fuhren wir von unserem grandiosen Burger Essen im Miss Peppers weiter nach Kitzingen. Zu meiner großen Freude, war es einfach zu finden und hatte ausreichend Parkplätze vor dem Haus.
Puhhh….. das war schon einmal klasse, denn wir hatten ja einiges an Geschenken, Tauschsachen usw. mit an Bord.
Wir wurden sehr freundlich begrüsst und konnten gleich unsere Zimmer im 1. Stock beziehen. Hier teilte ich mir ein Zimmer mit Heike, Silvia und Ann-Kathrin.



Die Zimmer waren sehr schön, hell und freundlich eingerichtet. Alles sauber, neu und einladend. Auch die Betten waren sehr bequem, meist hab ich am nächsten morgen Rückenschmerzen aber hier hätte ich es noch eine Nacht ausgehalten.

Anouck hatte mit Heike am Vormittag schon den Konferenzraum des Hotels für uns Vorbereitet und so konnten wir nach einem kurzen Check in und Umziehen auch schon herunterkommen... die Spannung war groß, denn jeder wusste wenn Anouck plant und vorbereitet, dann wird es eine rießige Überraschung für alle!
Nacheinander wurden wir vor der Türe abgeholt und in einen dunklen Raum hineingeführt. Als man sich aber an die Dunkelheit gewöhnt hatte, war es wie im Film. Überall schwebende Kerzen... wie im großen Saal aus den Harry Potter Filmen.

Jeder bekam einen farblich passenden Käfig mit einer kleinen Maus und konnte so einem Haus von Hogwarts zugeteilt werden. Ich war im Hause Slytherin mit Andrina.

Als alle drin waren, ging das Licht an und das staunen los! Ihr könnt Euch kein Bild davon machen was Anouck alles auf die Beine gestellt hat.
Die wunderschöne Dekoration und wirklich alles im Harry Potter Stil. Gringotts, der Honigtopf, der sprechende Hut, Dobby…..
Ich muss auch gestehen, dass die Bilder nicht annähernd das rüber bringen was an diesem Abend vor sich ging!
Ein Treffen mit netten Menschen, Essen, Trinken und sich einfach mal wie im Film fühlen.

Den sprechenden Hut hat Heike von unterwegs und daheim extra für das Teffen aus Filz hergestellt.


Und Anoucks Mama hat den Dobby gehäkelt! Zum knuddeln!!!!

Jetzt wo ich gerade das Treffen Revue passieren lasse, fallen mir nochmals viele kleine Details ein, welche man auf den 1. Blick einfach gar nicht sehen konnte. So wie das wundervolle Geschirr von Khala, welches einfach toll zu dem Thema gepasst hat. Es waren wundervolle Gespräche, wir haben Sachen getauscht, welche wir nicht mehr brauchen, Anouck hat mit Hilfe eines kleinen Spiels Produkte zum testen ausgelost und dazwischen haben wir gegessen, getrunken und auch mal das neue Harry Potter Labyrinth von Ravensburger gespielt.
Zum Ende hin gab es für jeden noch die Goody Bags. In Wirklichkeit waren das schon keine Bags mehr, sondern schwere Umzugskartons!



Anouck, Anouck! Deine Mühe für diese Treffen kann man wirklich nicht in Worte fassen.
Wir haben bis ca. 1 Uhr durchgehalten... zu später Stunde saßen wir dann auch schon auf dem Boden und machten es uns gemütlich aber irgendwann hörte man überall nur noch gähnen und so räumten wir kurz den Raum noch miteinander auf und wanderten in unsere Zimmer. Bei mir gingen da auch ganz schnell die Lichter aus, da ich es nicht gewohnt bin so lange auf zu bleiben... schließlich ist bei uns jeden Tag um 6 Uhr morgens die Nacht rum mit meinen Zwergen.



Daher ging bei mir auch gleich das Licht aus, als ich meinen Kopf auf meinem Kissen hatte! ;-) Wohl zum Leidwesen der lieben Heike! ;-)
Die Nacht war schnell um und nach so einer gut gekühlten Schlafphase, genoss ich eine heiße Dusche und freute mich auf das Frühstück im Hotel.




Das gut bestückte Frühstücksbuffet konnte man im netten, großen Gastraum einnehmen. Er war wirklich schön gestaltet, warm und einladend. Hier kann man auch Abendessen zu angenehmen Preisen wir ich anhand der Speisekarte sehen konnte. Am Buffet war für alle etwas dabei, selbst für Menschen mit Glutenunverträglichkeit gab es etwas.




Wer mochte konnte sich auch frisches Rührei oder Spiegelei bestellen, welches die freundliche Frühstücksdame auch gleich frisch zubereitete. Kaffee gab es alles, was das Herz begehrte und auch Tee, Säfte, Wasser, Müsli, Joghurt....


Für mich war alles dabei was ich wollte, war ein sehr schöner Abschluss alle zusammen noch einmal beim Frühstück im Hotel Deutsches Haus.


Aber wie es halt auch leider so ist... nach dem Frühstück war das Treffen zu Ende und alle packten die restlichen Sachen noch zusammen um wieder Richtung Heimat zu  Ihren lieben zu kommen. Auch meine Jungs erwarteten mich ja wieder Sehnsüchtig zu Hause.





Ein bisschen Wehmütig aber mit allerhand neuen Ideen, schönen Erinnerungen und ein paar neuen Bekannten ging dieses Wochenende zu Ende.
Ich möchte mich bei allen von Euch Mädels bedanken.... wir haben gelacht, es hat Spaß gemacht und es gab nur gute Stimmung! Herzlichen Dank dafür!
Danke auch den Sponsoren für die Rundum Verpflegung und das Hotel Deutsches Haus für den excellenten Service und das tolle Ambiente.

Eigentlich finde ich nicht die passenden Worte für diesen Abend, für diese Organisation und für diese Ideen!
Anouck, herzlichen Dank für alles! Du stellst Dinge auf die Beine, auf die Ideen käme ich nicht einmal im Traum. Deine Details sind der Hammer und vor allem die Zeit, welche Du in Deine Events investierst. Herzlichen Dank dafür!!!!!!!