Samstag, 15. Dezember 2018

Festliches Porzellan von Kahla auf dem #FRBT2018

Werbung
Ein treuer Sponsor für Anoucks Frankbenbloggertreffen ist Kahla Porzellan.
Hier wurden wunderschöne Produkte aus den Serien Winter´s Tale und Diner Ray of Gold zur Verfügung gestellt. Wunderschön passend zu dem diesjährigen Harry Potter Thema des Bloggertreffens und auch ein absoluter Hingucker auf der diesjährigen Weihnachtstafel.


Die Firma Kahla

Kahla ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Thüringen welches auf über 170 Jahre Familiengeschichte zurück blicken kann. Als eine der erfolgreichsten deutschen Porzellanmarken stellt Kahla für Gastronomie, Hotellerie, Haushaltsbereich sowie individuell gestaltete Werbeporzellan für Firmenkunden her. Ein immer weiter wachsendes multifunktionales, hochwertiges Sortiment macht Kunden in 60 verschiedenen Ländern glücklich.
Kahla Porzellan besitzt auch das "Pro Öko Siegel".
Das bedeutet dass die Firma eine umweltgerechte Produktion, ein nachhaltiges Wirtschaften sowie ein soziales Arbeitsumfeld Umsetzt und Wertschätzt. Und das alles noch MADE IN GERMANY!

Nun aber ein bisschen zu meinen wundervollen Produkten. Aus der Serie Winter´s Tale habe ich die Eichhörnchen im Winterwald mit nach Hause bkeommen. Ein wunderschönes Set aus Henkelbecher und Kuchenteller.


Ich finde das Porzellan traumhaft. Erstens ist es in silber/grau dezent bemalt. Absolut meine Lieblingsfarbe momentan. Dazu diese kleinen putzigen Tierchen! Wunderschön.
Ein totaler Hinkucker.. ob Teller oder Tasse. Ich finde die Gestaltung von Laura Görs und Barbara Schmidt sehr gelungen und elegant.
Bin schon sehr schwer am überlegen ob ich mir hier nicht noch weitere Produkte gönnen muss um eine vollständige Kaffeetafel eindecken zu können. Das wäre mein Stil zu Hause.


Ein Traumstück, oder?

Ein weiterer wunderschönes Highlight der Kollektion sind die Porzellanschüsseln mit Deckel aus Buchenholz welche auch als Schneidebrett verwendet werden können. Auch hier zählt dass das Produkt nachhaltig in Deutschland produziert wurde.
Es gibt die Schüsseln in 2 Größen. Einmal die Salatschüssel mit einem Durchmesser von 19 cm und dann die Snackschüsseln mit einem Durchmesser von 12 cm.



Auch hier natürlich eine wunderschöne grau/weiß Kombination. Mit dem eleganten Holzdeckel, der auch als Untersetzer benutzt werden kann passt die Snackschüssel überall dazu. Ob zu einer eleganten Festtafel oder zum gemütlichen Fernsehabend. Sie ist einfach überall hübsch. Zeitloses Design mit Porzellan und Holz. Wirklich passend zur kalten Jahreszeit bei Kerzenschein und Kachelofen.

Auch noch ein wunderschönes Detail, welches mir vorher noch nie irgendwo aufgefallen ist bei hochwertigem Porzellan ist, ein integrierter Silikonfuß in den großen Tellern welcher ein Rutschen verhindert. Optimal natürlich bei Kindern oder schusseligem Besuch ;-)
Der Teller rutscht wirklich nicht und man kann aber auch nichts erkennen auf der Unterseite des Tellers. Ich war wirklich baff von dieser Idee. Sehr schön, modern und funktional. Dafür steht das Traditionsunternehmen Kahla einfach.

Ich bin sehr begeistert, von den Produkten. Design und Funktionalität entsprechen ganz meinem Geschmack!
Herzlichen Dank für die tollen Produkte!