Samstag, 19. Mai 2018

Sebastian Kneipp feiert Geburtstag...

Wie Ihr wisst mag ich sehr gerne Kneipp Produkte.
Mich fasziniert die Philosophie hinter den Produkten, die Inhaltstoffe, die tollen Duftwelten und natürlich auch die Wirkung der einzelnen Produkte.
Als Kneipp VIP darf ich ab und an früher oder mehr hinter die Kulissen der Firma schauen und habe mich auch mit der 5 Säulen Philosophie von Sebastian Kneipp befasst.
  • Wasser
  • Pflanzen
  • Bewegung
  • Ernährung
  • Balance
Sebastian Kneipp lebte nach dem Motto: "Natur ist die beste Medizin". 
Das kann ich jederzeit unterschreiben. Denn wer im Einklang mit der Natur und seinem Körper lebt, der kann wirklich vieles behandeln oder vorbeugen.
Die Natur bietet soviele Schätze, man muss nur die Augen offen halten und sich dafür interessieren.

Wer mehr über das berühmte Geburtstagskind erfahren will und einen kleinen Einblick in seine Arbeit bekommen möchte, der findet einen wunderschönen, interessanten Erklärfilm der Firma Kneipp HIER....



Freitag, 4. Mai 2018

Tief im Riff - unser Gewinn

Ihr lieben.... immer wieder stelle ich Euch spiele vor, welche wir probieren durften. Diesmal möchte ich Euch kurz ein tolles Spiel vorstellen, welches wir bei der lieben Frini gewonnen haben.

Es heißt "Tief im Riff" und ist von Amigo Spiele.

Das Spiel ist ab 5 Jahren und kann von 2-6 Spielern gespielt werden.
Ziel ist es zusammen zu spielen und sich den längsten Weg auszusuchen um alle Fischplättchen aufzudecken und zu entdecken.




Familienfazit:
Das ist seid langem mal wieder ein Spiel an dem unsere ganze Familie Freude hat. Es macht Spaß sich gemeinsam einen Weg zu suchen und selbst unser 4 jähriger hat es nach der 3. Runde verstanden und spielt es sehr, sehr gerne.
Ich als Mutter finde es persönlich sehr schön, dass man nicht gegeneinander spiel um zu konkurrieren, sondern dass es ein miteinander ist und jeder für jeden den optimalen Weg sucht.
Nebenbei kann man wundervolle Meerestiere entdecken und bei dem ein oder anderen mussten selbst wir Erwachsenen nachschlagen ;-)

Ein tolles Spiel, welches mit maximal 20 Minuten Spielzeit optimal für die jüngeren Kinder ist. Tolles Design und eine super Spielidee runden das ganze ab.

Wir können es wirklich nur empfehlen... wer noch ein Geschenk oder einfach mal eine neue Idee sucht....
Nun aber allen Lesern ein schönes, sonniges Wochenende!