Freitag, 4. Mai 2018

Tief im Riff - unser Gewinn

Ihr lieben.... immer wieder stelle ich Euch spiele vor, welche wir probieren durften. Diesmal möchte ich Euch kurz ein tolles Spiel vorstellen, welches wir bei der lieben Frini gewonnen haben.

Es heißt "Tief im Riff" und ist von Amigo Spiele.

Das Spiel ist ab 5 Jahren und kann von 2-6 Spielern gespielt werden.
Ziel ist es zusammen zu spielen und sich den längsten Weg auszusuchen um alle Fischplättchen aufzudecken und zu entdecken.




Familienfazit:
Das ist seid langem mal wieder ein Spiel an dem unsere ganze Familie Freude hat. Es macht Spaß sich gemeinsam einen Weg zu suchen und selbst unser 4 jähriger hat es nach der 3. Runde verstanden und spielt es sehr, sehr gerne.
Ich als Mutter finde es persönlich sehr schön, dass man nicht gegeneinander spiel um zu konkurrieren, sondern dass es ein miteinander ist und jeder für jeden den optimalen Weg sucht.
Nebenbei kann man wundervolle Meerestiere entdecken und bei dem ein oder anderen mussten selbst wir Erwachsenen nachschlagen ;-)

Ein tolles Spiel, welches mit maximal 20 Minuten Spielzeit optimal für die jüngeren Kinder ist. Tolles Design und eine super Spielidee runden das ganze ab.

Wir können es wirklich nur empfehlen... wer noch ein Geschenk oder einfach mal eine neue Idee sucht....
Nun aber allen Lesern ein schönes, sonniges Wochenende!