Samstag, 29. September 2018

Teste mit Brandnooz 3 verschiedene Espressomischungen

Liebt Ihr Kaffee auch so wie ich? Ich bin ein totaler Kaffee Junkie und bevor ich am Morgen nicht eine Tasse mindestens davon habe, ist mit mir auch nicht gut Kirschen essen.
Bei Brandnooz bekommt Ihr die Möglichkeit Euch als einer von 150 Testern für 3 tolle Espressomischungen zu bewerben.




Das Testpaket besteht aus:

"Lass Dich verzaubern von der Magie der Barbera Mago Bohnen: Domenico Barbera machte sich einst in seiner Heimatstadt Neapel einen Namen als „Il Mago del Caffè“, der Magier des Kaffees. Diese Magie schmeckt man noch heute aus den Kaffees des Familienunternehmens heraus. Die köstliche Mago Mischung besteht zu 70 % aus Arabica-Bohnen und zu 30 % aus Robusta-Bohnen und eignet sich aufgrund ihres intensiven Geschmacksprofils insbesondere für Espresso und damit auch Cappuccino sowie Latte Macchiato.

Einen leicht fruchtigen, intensiven Duft verströmt der 100% Arabica-Kaffee Marfisa der Rösterei La Brasiliana. Die feine, karamellfarbene Crema sowie die Würze im Abgang machen Marfisa zum perfekten Caffè Crema oder Milchkaffee.

Abgerundet wird das aromatische Testpaket mit der 5 Stelle Espresso-Gourmet-Mischung von Aromatico: Hier treffen 95% Grand-Cru-Arabica-Bohnen aus Lateinamerika, Afrika und Indonesien auf 5 % hochwertige indische Robusta-Bohnen, die für eine üppige und stabile Crema sorgen. Ein Genuss als Espresso, Caffè Crema oder Milchkaffee."


Und das beste kommt hier:
Ihr könnt mit etwas Glück eine De'Longhi EC 685.M Siebträgermaschine im Wert von 185 € gewinnen.


Wie?
Ein Foto mit deinem persönlichen Espresso-Moment mit dem Hashtag #italienischerespresso und markiere @aromaticocoffee und @brandnooz posten.
Das ganze startet am 1.Oktober ab 18 Uhr. Also vormerken und los geht's!

Viel Glück und Spaß wünsche ich Euch!

Brandnooz Classic Box September 2018

Wahnsinn... schon wieder ein Monat vorrüber. Kaum sind wir vom Urlaub zurück... rennt die Zeit.
Die Brandnooz Classic Box kam mit dem Thema "Hoppla, hier kommt Herbst!" pünktlich und unversehrt zum Monatsende bei uns an.
Da ich schon ein bisschen enttäuscht von den aktuellen Sonderboxen bin, war ich natürlich sehr gespannt. Die Sonderboxen könnt Ihr auf Instagram sehen.

Seid Ihr Neugierig?
Tada…….. hier ist sie...


Zum Inhalt:
Tic Tac Gum Watermelon
Oreo Joyfills
Tartex Pesto Tomate Walnuss
Chiquita Tasche
Werther´s Original Caramel Popcorn
Halls Extra Strong
Linie Aquavit
Vio Bio Limo
Müller´s Mühle Bulgur
Caotina Creme Chocolat


Fazit:
Also gleich auf den 1. Blick sind mir ein paar Produkte ins Hauge gestochen die ich sowieso probieren wollte. Das ist Oreo Joyfills und das Werther´s Popcorn.
Tic Tac geht bei meinen Kindern immer. Pesto ist für uns ok... hab ich aber soviel hier noch aus vergangenen Boxen. Halls Bonbons sind optimal gerade und die Vio Bio Limo Kräuter sehr lecker. Die Chiquita Tasche finde ich niedlich... hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht aber ok. Bulgur und die Chocolat Creme mag hier leider keiner auch Aquavit kommt hier nicht wirklich an.
Naja... mit einem Preis von ca. 18 EUR liegt die Box im unteren Bereich. Sie ist ok... zwar nicht der burner aber über 2 Produkte habe ich mich dann doch sehr gefreut.
Mal schauen was uns der goldene Oktober bei Brandnooz beschert! ;-)






Freitag, 28. September 2018

Erste Experimente für kleine Forscher

-Wir haben ein neues Buch aus dem Bassermann Verlag in unserer Sammlung. Diesmal ist es ein Experimente Buch für Forscher und Entdecker, welches schon sehr gut mit Kindern ab 3 umzusetzen ist.

Mittlerweile sind meine zwei Jungs 8 und 5 Jahre alt und sind natürlich sehr neugierig und wissbegierig. Da brauch ich einfach manchmal einen neuen Anreiz oder neue Ideen und für mich eigenen sich neben den sozialen Medien immer noch sehr die Bücher. Denn da dürfen meine Buben mit mir zusammen aussuchen, was wir probieren wollen.
Und Paul kann es uns mittlerweile auch schon sehr gut vorlesen. Das macht natürlich doppelt Spaß.

Details zum Buch:
Bassermann Verlag
ISBN 978-3-8094-3628-7
Preis: 7,99 EUR




Inhalt:
Es gibt verschiedene Unterteilungen im Buch:
- leicht und schwer
- hell und dunkel
- laut und leise
- stabil und wackelig
- voll und leer
- verblüffend
- kalt und warm
- flüssig und fest

Zu den jeweiligen Kategorien gibt es dann verschiedene Experimente. Über jedem Experiment steht der Schwierigkeitsgrad und die Dauer, sowie die Dinge die man dafür benötigt.
Meistens sind es wirklich Sachen die man zu Hause hat. Flaschen, Eimer, Dosen, Taschenlampe, Spiegel, Tisch, Schnur etc.

Dann wird Schritt für Schritt erklärt, wie man bei dem Experiment vorgeht, was dabei passiert und warum das so ist.
Ebenso wird ein anschaulicher Vergleich aus der Natur gezeigt.

 Zum Beispiel bei dem Experiment Fallen oder Schweben.
Hierfür benötigt man einen Stuhl und 2 Blätter papier. Das Kind stellt sich auf den Stuhl und lässt ein flaches Papier, gleichzeitig mit einem zusammen geknüllten fallen.
Warum fällt das zusammen geknüllte schneller? Und wo können wir das in der Natur beobachten?
Na, bei einem Fallschirmspringer. ;-)

Fazit:
In diesem Buch werden tolle, einfache Experimente, kindergerecht erklärt. Ohne viel TamTam kann man so einiges über die Welt erfahren und mit allen einfachen Dingen des Alltags ausprobieren. Wirklich ein schönes Buch welches für die 3 jährigen genauso geeignet ist wie für ältere Kinder. 
Hier kommt keine Langeweile auf.